HT611/01 anschließen an t-conceptX311

Diskutiere HT611/01 anschließen an t-conceptX311 im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, ich habe eine Türsprechanlage Siedle HT611/01 und möchte diese an die Telefonanlage t-concept X311 anschließen. Ist das Doorline M06/1...

  1. Detti

    Detti

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Türsprechanlage Siedle HT611/01 und möchte diese an die Telefonanlage t-concept X311 anschließen. Ist das Doorline M06/1 oder Doorline M03 dafür geeignet? Es sind insgesamt 4 Teilnehmer an der Türsprechanlage angeschlossen und ich will seperat den Anschluß ändern.
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    Hallo,

    ich kenne die Siedle HT 611 nicht.
    Vielleicht nutzen dir folgende Standard Aussagen von T-Com etwas :

    Quelle : T-Com
     
  3. kawa

    kawa

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Detti,

    meiner Ansicht nach ist die Doorline M03 hierfür geeignet.
    Allerdings benötigt sie für den Anschluß 10 Adern, das HT611 kommt mit nur 6 Adern aus.
    Es müßten weitere 4 Adern von der Türstation zum HT611 durchgeschaltet werden.
    Überprüfe, ob das möglich ist.

    Gruß Kawa :D
     
  4. Detti

    Detti

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kawa,

    ich habe mir mal von t-com und siedle die Pläne runtergeladen und komme zum gleichen Schluß.
    Aber wofür die weiteren 4 Adern?
    Die Leitungen müssten doch so aussehen:
    HT611/01 6Adern 12,11,9,7,I,c -> M03 4Adern 2xTK,2xTFE -> tcx311

    Gruß Detti
     
  5. Detti

    Detti

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das doorline M03 mit der t-concept x311 und dem Ht611-01 angeschlossen. An dem Lautsprecher der Torstelle ist nur ein Brummen zu vernehmen. Es kommt geht Kommunikation zustande.
    Wenn der entsprechende Klingelknopf betätigt wird dann klingeln auch die Telefone, der Türöffner läßt sich auch über Intergesprech und Kennziffer betätigen. Aber wie gesagt man kann sich nciht unterhalten.
    Vielleicht hat jemand eine rettnde Idee. Ansonsten muß ich wieder alles auf die alte Technik umbauen.

    Gruß Detti
     
  6. #6 Spannungsabfall, 02.03.2006
    Spannungsabfall

    Spannungsabfall

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    ich denke du hast zum Sprechen nicht dei Gleichspannung benutzt sondern die Wechselspannung!
    Müßtest uns mal mitteilen welche Klemmen du miteinander verbunden hast
     
  7. Detti

    Detti

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  8. kawa

    kawa

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Detti,

    überprüfe bitte ganz genau die Anschlüsse 9,11,12 !

    Das sind die Adern für die Sprechverbindung und hier darf keine Wechselspannung anliegen, sonst kommt es zu einem Brummen.


    Gruß Kawa :D
     
Thema:

HT611/01 anschließen an t-conceptX311

Die Seite wird geladen...

HT611/01 anschließen an t-conceptX311 - Ähnliche Themen

  1. Siedle HT611 Klingel abstellen

    Siedle HT611 Klingel abstellen: Hallo, ich bin neu hier und möchte erstmal alle Forenmitglieder begrüßen und schon im voraus danken für eure Fachmännische Unterstützung. Ich habe...
  2. Austausch eines HT611-01 auf ein IQ HTA

    Austausch eines HT611-01 auf ein IQ HTA: Hallo Zusammen, ich verzweifle an dem Anschluss meines neuen IQ HTA Telefons. Ich wohne in einem 5 Familienhaus mit einer 6+n Anlage. Im Keller...
  3. HT611-01 ersetzen durch Siedle HTS811-0W, adernsparender Anschluss

    HT611-01 ersetzen durch Siedle HTS811-0W, adernsparender Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne mein HT611-01 durch ein Siedle HTS811-0W ersetzen, da scheinbar das Mikro defekt ist. Nachdem ich mit durch die...
  4. SIEDLE HT611-01 Summer geht nicht

    SIEDLE HT611-01 Summer geht nicht: Liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Wohnung in der sich zwei HT611-01 an der Klingelanlage befinden im EG/OG. Beim renovieren haben wir nur die...
  5. Siedle HT611 klingelt nicht nach Umbau von HT411

    Siedle HT611 klingelt nicht nach Umbau von HT411: Hallo zusammen, ich muss mich leider direkt bei der Vorstellung als vollkommen unfähig in allen Dingen, die mit Kupferwürmern zu tun haben, outen....