Hu-Schlater/Haushaltsumschalter BuschJäg absichern/Stromklau

Diskutiere Hu-Schlater/Haushaltsumschalter BuschJäg absichern/Stromklau im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Elektriker und Elektrikerinnen, Zuersteinmal ich bin Laie hab also keine Ahnung. :wink: Alles was ich bis jetzt weiß habe ich auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ratgesucht

Beiträge
6
Hallo liebe Elektriker und Elektrikerinnen,

Zuersteinmal ich bin Laie hab also keine Ahnung. :wink:
Alles was ich bis jetzt weiß habe ich auf diesem Forum oder vom googlen.

Wir haben im Keller (12 Partien Haus) wohl jeder einen Haushaltsumschalter von Busch-Jäger
damit der Strom der Gemeinschafts Waschmaschine über den Stromzähler des jeweiligen Mieters läuft.

Mein Problem wie sichere ich dieses Teil Ab besten ab?
Wir haben kürzlich rausgefunden, dass eine Nachbarin seid nem Jahr auf unseren Zähler wäscht.

Es gab wohl mal so kleine einsteckschlösser aus Plastik um zu verhindern, dass jemand fremdes wäscht.
Hat jemand vielleicht eine Idee ob es sowas nich gibt bzw. wie man diese Teile nennt?
Oder wie man den HU Schalter sonnst absichern kan.

Ich habe mir schon überlegt ob man da nicht ein Steckschloss für Kupplungen vom Autoreibstecken kann, das könnte evt. passen, hab aber Angst ob auf dem Vierkant Teil im HU Schalter nicht evt. Strom ist.

Oder eine von den grauen abschließbaren Außensteckdosen, das Innenleben Vorsicht wezuschneiden und diese dann auf den Sicherungskasten über den HU Schalter zu kleben, weiß aber auch nicht ob das Ok ist wegen Kurzschluss/ Brand etc :?:

Ich bin etwas ratlos aber hoffe jemand hat eine Idee oder sowas ähnliches schon gehabt.

Vielen lieben Dank
Grüße Marie
https://s24.postimg.org/garz0mqhd/image.jpg
 
Hallo,
1. Auf dem Vierkant ist ganz sicher keine Spannung.
2. Irgendein fremdes Schloss kann man dort sicher nicht anbringen.