Hurra, ich hab nen neuen Satz Schraubenzieher bekommen

Diskutiere Hurra, ich hab nen neuen Satz Schraubenzieher bekommen im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Da arbeite ich nun seit über 2 Jahren mit den traurigen Resten meiner Vorgänger und habe nun endlich einen neuen Satz Schraubenzieher bekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OEmer

OEmer

Beiträge
1.429
Beruf
Elektroinstallateur
Da arbeite ich nun seit über 2 Jahren mit den traurigen Resten meiner Vorgänger und habe nun endlich einen neuen Satz Schraubenzieher bekommen...
http://www.lidl.de/de/powerfix-schraube ... ig/p191449

Ich fühle mich echt verkaspert. Das bekommt unser Einkäufer morgen direkt wieder zurück. Musste mir nur gerade mal Luft machen, so ein Ärger :mad:
 
Billig will ich. Wenn Einkäufer und Controller technisches oder Werkzeug einkaufen.
Wozu braucht dein Einkäufer eigentlich einen Computer? Die alte Reiseschreibmaschine tut es doch auch.

mfG
 
OEmer schrieb:
Ich fühle mich echt verkaspert. Das bekommt unser Einkäufer morgen direkt wieder zurück.

Falscher weg
Nutze sie 2-3Tage und plätte alle Klingen, dann kannste Argumentieren.. Sonst bist du eh der Buhmann
 
kaffeeruler schrieb:
Falscher weg
Nutze sie 2-3Tage und plätte alle Klingen, dann kannste Argumentieren.
Was soll man sagen? kaffeeruler hat's einfach drauf!
Ich hätte es so wie Moorkate gemacht, aber die Handlungsanweisung von kafferuler hat einfach noch den Esprit von perfider Hinterlis und dreckigen Psychospielchen.
Damit knackt man den verkappten BWL-Clown am besten - indem man ihm seine eigene Medizin bis zum Anschlag in den feisten Rachen drückt.
Im hochgeschätzten Controlling-Prozess wird er früher oder später feststellen, dass sich was ändern muss - und man selbst bekommt seinen Willen, während andere noch glauben, es wäre ihre eigene Idee gewesen.
*DaumenHoch*
 
:roll: Ich dachte solche Zeiten sind vorbei.

Habe das so Mitte der 90ér erlebt in einer anderen Brance.
"Ich habe neue Taschenlampen für die Mitarbeiter besorgt"

Das waren dann Plasteteile aus der Grabbelbox vom Baumarkt.(bei Abnahme von 30 Stück 25% billiger)

Der absolut letzte Schrott.

Gruß Helge 2
 
Am Besten sind noch die Käuferkommentare. Gerade mal zwei Schrauben reingedreht und gleich posten: "Echt super das Teil und für den Preis". So ein Härtetest übersteht sogar ein Akkuschrauber für 8,99 schadlos.

mfG
 
OEmer schrieb:
Da arbeite ich nun seit über 2 Jahren mit den traurigen Resten meiner Vorgänger und habe nun endlich einen neuen Satz Schraubenzieher bekommen...
http://www.lidl.de/de/powerfix-schraube ... ig/p191449

Ich fühle mich echt verkaspert. Das bekommt unser Einkäufer morgen direkt wieder zurück. Musste mir nur gerade mal Luft machen, so ein Ärger :mad:

Warum fühlst Du Dich "verkaspert"?

Weil Du solches edles :lol: :lol: Profiwerkzeug :lol: zum Preis von 4,99 Teuros von Deinem Chef spendiert bekommen hast?
 
kaffeeruler schrieb:
OEmer schrieb:
Ich fühle mich echt verkaspert. Das bekommt unser Einkäufer morgen direkt wieder zurück.

Falscher weg
Nutze sie 2-3Tage und plätte alle Klingen, dann kannste Argumentieren.. Sonst bist du eh der Buhmann
Was aber wenn die unkaputtbar sind?? :D
 
Der erste ging gestern gleich beim ersten Einsatz kaputt. Zugentlastung angezogen, und die 4mm Schlitz Klinge ist total verbogen, und das ohne größeren Kraftaufwand. Ich glaube, da hatte ich schon stabilere Phasenprüfer... einfach nur Ramsch.

Wahrscheinlich muss ich mich nun rechtfertigen, weshalb ich nicht auf mein gutes neues Werkzeug aufpasse... :roll:

Warum fühlst Du Dich "verkaspert"?

Weil Du solches edles :lol: :lol: Profiwerkzeug :lol: zum Preis von 4,99 Teuros von Deinem Chef spendiert bekommen hast?

Ja. Und nicht zu knapp. Das Problem ist der Einkäufer, der sich wohl damit brüstet, wie viel Geld er der Firma spart...
 
Was denkst du, wie lange ich gebraucht habe, bis ich einen Seitenschneider und eine Wasserpumpenzange von Knipex bekam. Ich bestell mir WZ jetzt meißt, wenn mein Chef im Urlaub ist, der Stellvertreter ist nicht so knauserig.
 
Was hab ich ein Glück, dass ich nur Werkzeuge >100€ anmelden muss ... alles andere wird direkt bestellt.
 
OEmer schrieb:
Das Problem ist der Einkäufer, der sich wohl damit brüstet, wie viel Geld er der Firma spart...

...wenn er jetzt für die abgenudelten Schraubendreher Ersatz beschafft spart er wieder für die Firma!!
...Einkäufer werden immer noch unterschätzt!!!
 
wir sparen, koste es was es wolle ;)

Einkäufer sind aber nicht nur die Schuldigen, oft liegt es am System das der EK Provision bekommt für alles was er spart. Die ist auch i.o.

Allerdings wird dann nicht immer ausgewertet ob das erworbene dann letztlich nicht teurer wird weil z.B die Instandhaltung dann eine andere Kostenstelle ist die nicht mit den Zahlen der Einkäufer in Kontext gesetzt wird bzw werden kann

Wenn man jedoch die gekauften Ding auswertet über das Jahr und mit den Vorjahren vergleichen kann wird es auch für Einkäufer u.u schnell eng
 
Diese Auswertung klärt aber nicht zwingend die Schuld - Also ok, von den Schraubendingsda erwarte ich auch nix, aber generell ... Ich hab grad wieder n Schlosserhammer bestellt, weil "is weg" ... Da wär der Hammer für 2,30 natürlich wieder interessanter ggü. dem für 25€ ;)

Solange diejenigen, die einkaufen, nichts mit denen zu tun haben, die damit arbeiten (und wenn es nur mal der regelmäßige Dialog ist), geht das immer in die Hose.
 
Es ist aber flächenübergreifendes Phänomen, von der Billigstflex für einen Kollegen habe ich schon mal berichtet.
Gutes Werkzeug bekommt leider auch schnell Beine, so etwas siehst du oft nicht wieder. Ob es Kabeltrommeln, kleine Glättkellen aus VA oder gute Schraubendreher sind.

Was meint ihr, wie oft bei uns Handwerker aufschlagen, die bringen nicht einmal das notwendigste mit - ein besonderer Spezialist war der mit der Plaste-Werkzeugtasche von 'ALDI', natürlich gut und übersichtlich sortiert - (Grabbel, Grabbel).
Für solche Fälle habe ich mittlerweile mein Spezialwerkzeug: Schraubendreher und -schlüssel aus irgendeiner Werbeaktion (Die von Lidl sind erstklassig dagegen!). Meine 450W Skilbohrmaschine mit ST37-Steinbohrer - bohrt schön laut, schafft aber nichts und die Kabeltrommel schon angehoben werden muss, wenn du in Augenhöhe bohrst. Schon besagte Kabeltrommel mit abgeflextem Griff und entfernter Aufwickelkurbel, eine Kressflex, mittlerweile mit Wicklungsschluß, läuft aber noch ganz passabel, wird nur etwas warm.
:D Ich verleihe mittlerweile ausgesprochenes Spitzenwerkzeug und fast nicht verschwindet davon, außer ich werfe es weg.

mfG
 
Da kann ich nicht wirklich mitreden, ich glaub in meinem Wagen ist derzeit Werkzeug und Ausrüstung für 30.000€ oder mehr drin (Ausrüstung für 4 Mann plus Messtechnik) ... Meistens ist es eher so, dass in der Hektik etwas vergessen wird - ich hab auch mal bei nem Kunden mein Messer in der Decke wiedergefunden nach über 5 Jahren ... Naja und bei X Leuten verschwindet halt auch eher was, als bei einem alleine ... Das sind diese "Schaust du mal eben"-Momente.

Der eine Hammer fehlt auch schon seit Herbst, ich dachte ich find den noch wieder im Auto - Aber das habe ich aufgegeben, nachdem ich es gerade komplett geleert, gereinigt und aufgeräumt habe - Also hab ich n neuen bestellt.
 
Unter Kollegen ist es auch kein Problem, da findet zu 99,9% alles wieder seinen Platz. Aber je mehr Fremdfirmen, Suppies und Suppiessuppies und Suppiessuppiesleihies du rumlaufen hast, desto schlechter ist die Ausstattung der 'Handwerker'.
Letzendlich tun mir ja die Leute auch leid, die sind ja auch die Letzten in der Kette. Wenig Kohle, mangelhafte Ausstattung, keine PSA. Am Anfang habe ich reichlich Werkzeug und Co ausgegeben, aber ich hatte dann auch keine Lust mehr, ständig bei unseren Einkäufer anzutanzen und um Neues zu betteln.
Bestimmt 30-40% von meinem Werkzeug habe ich privat dazugesteuert, da ich selber vernünftiges zum Arbeiten brauche und das verleihe ich nicht!
Ich kann auch die Stadt verstehen, nachdem die beiden größten AG quasi weg sind, fehlen Einwohner und Steuereinnahmen. Der Kämmerer hat es wahrlich nicht einfach, den Mangel zu verwalten, aber immer höhere Steuern können nicht die Lösung sein -> Ein anderer Tread!

mfG
 
T.Paul schrieb:
Der eine Hammer fehlt auch schon seit Herbst, ich dachte ich find den noch wieder im Auto - Aber das habe ich aufgegeben, nachdem ich es gerade komplett geleert, gereinigt und aufgeräumt habe - Also hab ich n neuen bestellt.
Die Aktion war für dein AG bestimmt teurer aus ein Edellattenhammer für 70€. Hättest man gleich einen neuen bestellt, hättest du weniger Kosten verursacht!

mfG
 
Das aufräumen und reinigen des Wagens hat doch keinen Bezug zu dem fehlenden Hammer ...

Mein AG hat dazu mal folgende Anforderung formuliert auf einer Betriebsversammlung: "Ich will das Fahrzeug umparken und mich auf den Ladeboden knien können, ohne danach das Bedürfnis zu verspüren eine Waschmaschine suchen zu müssen."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hurra, ich hab nen neuen Satz Schraubenzieher bekommen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben