Hutschienen in UV an PE anschließen?

Diskutiere Hutschienen in UV an PE anschließen? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi zusammen, kurze Frage, spricht etwas dagegen alle Hutschienen einer UV mit dem PE zu verbinden? Die Hutschienen für Reihenklemmen sind...
So und wenn du einen FI als Quelle des Netzes siehst, ...
Ein FI ist aber nie die Quelle eines Netzes. :oops:

... gibt es da keinen Unterschied zwischen TT-Netz davor oder TN-C-Netz davor . Denn das resultierende Netz nach dem FI ist nun mal ein TN-S-Netz.
Irrtum! Lies mal deinen verlinkten Text:
"TT- und TN-Systeme dürfen innerhalb eines Gebäudes nicht nebeneinander existieren [4], weil dort durch den
Hauptpotentialausgleich alle Schutzleiter miteinander verbunden werden müssen ([1], Abschn. 413.1.2.1). Zum TN-System gehört die Verbindung der Schutzleiter der Verbraucheranlagen mit dem PEN-Leiter des Versorgungsnetzes ([1], Abschn. 413.1.3.1), die beim TT-System nicht bestehen darf."
 
@Pumukel
Es ist zwar nett, wenn Du Artikel aus Fachzeitschriften verlinkst, wenn diese allerdings bereits deutlich über 15 jahre alt sind, ist stark an zu zweifeln ob diese mit heutigen Erkenntnissen noch konform sind.
Die Artikel sind von 2000 und 2002 zu der Zeit fand man Netze mit mehreren Erdungspunkten noch nicht sonderlich schlimm.
erst 10 Jahre später wurde in der VDE gefordert neue Anlagen nicht mehr im TN-C Netz auf zu bauen und Zentrale Erdungspunkte zu setzen, sowie einen möglichst vermaschten Potentialausgleich zu schaffen.

Nebenbei sind Fehler in solchen Beiträgen auch nicht ausgeschlossen.
 
Thema: Hutschienen in UV an PE anschließen?
Zurück
Oben