Hutschienen in UV an PE anschließen?

Diskutiere Hutschienen in UV an PE anschließen? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; So und wenn du einen FI als Quelle des Netzes siehst, ... Ein FI ist aber nie die Quelle eines Netzes. :oops: ... gibt es da keinen Unterschied...

1. #61 werner_1, 21.05.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

ego1 gefällt das.
  2. Anzeige

3. #62 Octavian1977, 22.05.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

@Pumukel
    Es ist zwar nett, wenn Du Artikel aus Fachzeitschriften verlinkst, wenn diese allerdings bereits deutlich über 15 jahre alt sind, ist stark an zu zweifeln ob diese mit heutigen Erkenntnissen noch konform sind.
    Die Artikel sind von 2000 und 2002 zu der Zeit fand man Netze mit mehreren Erdungspunkten noch nicht sonderlich schlimm.
    erst 10 Jahre später wurde in der VDE gefordert neue Anlagen nicht mehr im TN-C Netz auf zu bauen und Zentrale Erdungspunkte zu setzen, sowie einen möglichst vermaschten Potentialausgleich zu schaffen.

Nebenbei sind Fehler in solchen Beiträgen auch nicht ausgeschlossen.

Thema:

Hutschienen in UV an PE anschließen?

Die Seite wird geladen...

Hutschienen in UV an PE anschließen? - Ähnliche Themen

1. Wohin mit dem PE bei Lampen mit Kunststoffbase?

Wohin mit dem PE bei Lampen mit Kunststoffbase?: Habe eine Uraltinstallation mit neuer Verkabelung getauscht und eine Deckenlampe mit Kunststoffbase montiert. Vorher war eine abgetrennte...
  2. Gartenhaus Installation +UV

Gartenhaus Installation +UV: Schönen Abend, Ich bin neu hier im Forum und habe hier ein paar Fragen an euch, würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt da ich in der...
  3. Bestehende UV erweitern?

Bestehende UV erweitern?: Hallo an alle, Bin neu hier und ich denke das meine Frage hier beantwortet werden kann. Um es vorwegzunehmen, ich möchte mich nur informieren,...
  4. Lampe im Altbau anschließen

Lampe im Altbau anschließen: Hallo, ich würde gerne eine neue Lampe in einem Altbau anschließen. Die alte Lampe ist angeschlossen, wie auf dem Foto. Die neue Lampe ist mit...
  5. LED einbaustrahler direkt an 230v anschließen

LED einbaustrahler direkt an 230v anschließen: Hallo Ihr Lieben, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und zwar habe ich mir aus dem Inet Led Einbaustrahler die man direkt an 230v ohne Trafo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden