Hutschienen Netzteil

Diskutiere Hutschienen Netzteil im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Bei meinem Bekannten werden die Taster über 24 V DC versorgt . Im Sicherungskasten sitzen dann Relais die die Lampenleitung zu jedem Raum...
L

lukasl

Beiträge
91
Bei meinem Bekannten werden die Taster über 24 V DC versorgt . Im Sicherungskasten sitzen dann Relais die die Lampenleitung zu jedem Raum schalten (alle Lampenleitungen gehen vom Verteiler ab). Insgesamt 10 Stromstoßschalter

Das Netzteil ist nun leider kaputt und im OG geht kein Licht mehr .

Hat jemand einen guten Tipp für ein neues Hautschienennetzteil 24 V dass möglichst wenig Verlustleitung im Standby hat


Mfg
 
Eltako SNT14-24
Oder Logo Power 24VDC.
 
Erstmal danke :)

Nein ist nicht in der DDR sondern relativ neu. Das sollte ursprünglich nur eine Zwischenlösung sein. Der Vorbesitzer wollte damals irgendwas smartes einbauen EIB oder so. Seine Frau hat dann aber irgendwie Drillinge bekommen und das Haus war zu klein. Deshalb wurde das nie umgesetzt

Und mein bekannter hat kein Interesse an Smarthome. Deshalb soll nur das Netzteil repariert werden
 
Ich fand diese Methode der Installation schon immer seltsam

Hat man nur verlustleistung
 
Und mein Bekannter hat kein Interesse an Smarthome. Deshalb soll nur das Netzteil repariert werden
Das Abstand nehmen von "Smartxxxx" zeigt, dass dein Bekannter smart ist. ;)
Findet er tatsächlich jemand, der in der Lage ist das Netzteil für ihn zu reparieren, dann ist er ein Glückspilz !
 
Du könntest ja mal schauen was da für Stromstoßschalter verwendet wurdem, ggf. reicht ja auch ein Klingeltrafo!
 
Thema: Hutschienen Netzteil
Zurück
Oben