Hutschienenadapter f. Unterputzdose

Diskutiere Hutschienenadapter f. Unterputzdose im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ihr lieben, ich suche einen Adapter mit dem ich einen Standard Satdosen-Unterputzeinsatz auf eine Hutschiene klicken kann. Irgendwo im Netz...
  • Ersteller dernetteeddie1978
  • Erstellt am
D

dernetteeddie1978

Beiträge
9
Hallo ihr lieben,

ich suche einen Adapter mit dem ich einen Standard
Satdosen-Unterputzeinsatz auf eine Hutschiene klicken kann. Irgendwo im
Netz hab da mal so ein Plastikteil gesehen, kann es aber nun nicht mehr
finden.

Kennt einer von euch was passendes?

LG
Eddie
 
Allerdings gibt es da so was:
KOAX Modul (E-Dat),universal,IEC-Buchse • VZ316FB | Hager DE
Koax / KOAX modul IEC-Stecker / F-Buchse

Das Problem ist, dass ich in meinen Netzwerkschrank ne richtige Durchgangsdose setzen muss, da dort mein Kabelrouter angeschlossen werden soll.
Daher gehen einfache F-Stecker mit Adapter nicht.

Kanaleinbaudose KD 1 70/47 K2 gr (37004701) zum Einbau in Gewiss Brüstungskanäle/Geräteeinbaukanäle
Leprechaun

Passen die denn auf ne Hutschiene? Ich hatte eine im Baumarkt in der hand, die ließ sich nicht auf ne Hutsschiene klicken.
 
Wo bitte gibt es in einem Netzwerkschrank üblicherweise Hutschienen?
 
Wo bitte gibt es in einem Netzwerkschrank üblicherweise Hutschienen?

Berechtigte Frage, ich habe mir f. den Schrank eine Modul mit Hutschiene bestellt. Damit möchte ich die Stromversorgung machen. Da kommen paar Reihenklemmen rein und ne Hutschienensteckdose. An die wiederum kommt dann so ne Rackstromverteilung.
Die Satdose soll da halt auch rein, da der Kabelrouter von außen mit an den Schrank soll.

www.technikcoach.de/19-zoll-schutzschalterleiste-abdeckung?pvari1497-0-2-488=1463
 
Da ein Netzwerkschrank üblicherweise auch elektrotechnichen Laien zugänglich gemacht wird, würde ich das Vorhaben als unzulässig bezeichnen.

Warum keine 19" Steckdosenleiste welche über eine Abzweigdose angeschlossen witrd, und ein 1-fach AP-Gehäuse für die Antennendose?
 
Der Schrank ist ein kleiner für Wandmontage und hängt in meinem Privathaus. Es ist kein gewerbliches Unterfangen.
Das Gehäuse ist außerdem geschlossen und lässt sich nur durch aufschrauben öffnen. Darüber hinaus ist es geerdet.
Somit kann ja niemand an spannungsführende Teile kommen.

Das ganze fest in die Wand zu verkabeln gefällt mir von der Modularität her nicht. Dann müsste ich ja die Rückwand des Schranks aufschneiden um Platz für die entsprechenden Dosen zu machen.
 
Die Satdose soll da halt auch rein, da der Kabelrouter von außen mit an den Schrank soll.

www.technikcoach.de/19-zoll-schutzschalterleiste-abdeckung?pvari1497-0-2-488=1463
Bei dem Bauteil müsste ja noch die Öffnung der Blende/Abdeckung erweitert werden, wenn du da ein Gerätedose einbauen möchtest. Wenn dies aus Metall ist und es exakt genug gemacht wird, wird sicherlich auch einen Hohlraumgerätedose gehen. Ob da denn eine tiefe reinpasst bezweifle ich.

Wenn der Router außen hinkommt, brauchst du noch ein Loch, wo die Patchleitungen durchpassen!
 
Thema: Hutschienenadapter f. Unterputzdose
Zurück
Oben