Hutschienenzähler

Diskutiere Hutschienenzähler im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Community, bin recht neu hier, habe aber auch schon gleich eine Frage. Hutschienenzähler soll installiert werden zur Abrechnung an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nascool

Guest
Hallo Community,

bin recht neu hier, habe aber auch schon gleich eine Frage.

Hutschienenzähler soll installiert werden zur Abrechnung an einen Untermieter. MID geeicht ist klar.
Zum anschluss:

RCD => Hutschienenzähler => MCB
oder
RCD => MCB => Hutschienenzähler ??

Habe mal ein Bild zum besseren Überblick gemacht.
http://s14.postimage.org/u9i5orzml/Verschaltung.jpg
 
Wenn du mehr als 3 Stromkreise an einem 3-Phasen-Anschluss realisieren willst, müssen die LSS hinter dem Zähler angeordnet sein. Ansonsten wärs egal, wenn du großzügigerweise auf die Abrechnung der Verlustleistung der LSS verzichtest und selber dafür blechen willst ;)
 
Ja, sind 6 Stromkreise, also so wie auf dem Bild gezeichnet. Bin ich mal so großzügig :)

Danke dir ;-)
 
Dir sollte dabei nur auch bewußt sein, daß es bei Unstimmigkeiten mit dem Untermieter zu Problemen kommen kann.
Grundsätzlich hätte ein Stromkäufer das Recht seinen Anbieter selbst auszusuchen, was so nicht gewährt werden kann.
 
Octavian1977 schrieb:
Dir sollte dabei nur auch bewußt sein, daß es bei Unstimmigkeiten mit dem Untermieter zu Problemen kommen kann.
Grundsätzlich hätte ein Stromkäufer das Recht seinen Anbieter selbst auszusuchen, was so nicht gewährt werden kann.

So weit, so gut.
Nur (oder Aber :eek: ) bei wievielen Untervermietungen gibt es überhaupt die Möglichkeit für eine eigenständige Meßeinrichtung?
 
Wo kein Kläger, da kein Richter - das Recht haben, tut man trotzdem :) Zwingt Dich ja keiner davon Gebrauch zu machen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hutschienenzähler
Zurück
Oben