IAE/UAE 8 (6)-TAE 6 F+N Kombidosen & Einsatz

Diskutiere IAE/UAE 8 (6)-TAE 6 F+N Kombidosen & Einsatz im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe die oben genannten Dosen von Rutenbeck gefunden, mit 2 x 6 Schraubkontakten. Was bedeutet denn 8 (6) bzw. TAE 6 ??? Kann ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

markuss

Beiträge
37
Beruf
Elektriker
  • IAE/UAE 8 (6)-TAE 6 F+N Kombidosen & Einsatz
  • #1
Hallo,
ich habe die oben genannten Dosen von Rutenbeck gefunden, mit 2 x 6 Schraubkontakten. Was bedeutet denn 8 (6) bzw. TAE 6 ??? Kann ich die IAE/UAE denn für Netzwerk benutzen oder gibt es Einschränkungen beim Einsatz von diesen Kombidosen, sollte man besser separate Dosen einsetzen ?
 
  • IAE/UAE 8 (6)-TAE 6 F+N Kombidosen & Einsatz
  • #2
markuss schrieb:
Was bedeutet denn 8 (6) bzw. TAE 6 ???

Das sechs Kontakte vorhanden sind.

Kann ich die IAE/UAE denn für Netzwerk benutzen oder gibt es Einschränkungen beim Einsatz von diesen Kombidosen, sollte man besser separate Dosen einsetzen ?

IAE/ UAE-Komponenten sind für die Kategorie 3, also bis 16 MHz spezifiziert. Der RJ45-Anschluß ist z.B. für ISDN und DSL, aber auch für 10MBit-LAN geeignet. Für 100MBit-LAN sollte man entsprechende Netzwerkdosen der Kategorie 5 verwenden.

MfG

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: IAE/UAE 8 (6)-TAE 6 F+N Kombidosen & Einsatz

Ähnliche Themen

Rohrbegleitheizung auf/an PE-Rohr durchgebrannt, warum?

Alte ISDN Verkabelung für IP umstellen

Sanierung...

IAE/UAE 8 (6)-TAE 6 F+N Kombidosen wie anschliessen ???

Zurück
Oben