IAE/UAE 8 (6)-TAE 6 F+N Kombidosen wie anschliessen ???

Diskutiere IAE/UAE 8 (6)-TAE 6 F+N Kombidosen wie anschliessen ??? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Kann mir jemand helfen?? Suche dringend ein Anschlussbild für eine IAE/UAE - TAE Kombidose. Danke schon mal im Voraus !
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

galaxy73

Beiträge
8
Kann mir jemand helfen??
Suche dringend ein Anschlussbild für eine IAE/UAE - TAE
Kombidose.

Danke schon mal im Voraus !
 
Danke für die schnelle Antwort.
Die Kombidose die ich meine hat oben 6 Schraubklemmen und unten 6 Schraubklemmen und die sind jeweils von 1-6 nummeriert.
Es ist eine Dose mit Anschluss für ISDN und Analog
 
ah
eine kombi aus UAE und TAE...

da musst du die 1+2 für TAE verwenden (oben denk ich)
und die 2,3,4,5 für die UAE (untere Reihe)

elle angaben ohne gewähr, da ich die dose nicht kenne und noch nie eine UAE angeschlossen habe..

brauchst du überhaupt beides?! mir hat bisher immer ein telefon gereicht :)

grüße jb
 
Hallo

Bei dieser Dose sind im ISDN-Teil die Kontakte 1-6 beschaltet. Für ein Cat 5-Netzwerk bis 100MHz werden die Kontakte 1-2 und 3-6 benötigt. Somit funktioniert diese Dose auch für PC-Netzwerke, ist jedoch dafür nicht spezifiziert (da nur 6 Kontakte, keine Abschirmung).

Gruß Ferdinand
 
Hallo

Für was willst du den IAE bzw UAE Anschluss verwenden
für ISDN oder LAN?
 
Dann musst du ja zwei Leitungen einziehen, Analog und Digital.
Richtig?
 
Soweit ich weiß reicht das normale 6x2x0,6 Telefonkabel aus. Brauche ja für ISDN max. 8 Drähte und für analog 2 bzw. 4 Drähte
 
Wenn ich aber mehrere von den Telefondosen habe muß ich ja von Dose zu Dose schleifen,also bei Digital 4 Zugänge und 4 Abgänge und bei Analog 2 Zugänge und 2 Abgänge
 
Ja gut, das wusste ich nicht. Aber du brauchst trotzdem nur 6 Drähte weil es in einer anderen Richtung weitergeht. Oder?
 
Bei Digital kann ich ja von Dose zu Dose schleifen und an der letzen Dose werden dann nur 4 Drähte angeschlossen,aber auch Endwiderstände
 
Richtig! Ist ja ein S0-Bus, und Analog wie im Beitrag 2

Gruß Ferdinand
 
Auf dieser Kombi-Dose sind zwei Reihen mit jeweils sechs Klemm-Anschlüssen. Eine Reihe ist für den UAE-Anschluss, die andere Reihe sind für den TAE-Anschluss. Einfach mit Multimeter durchmessen, hab ich auch so gemacht.

mfg Odie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: IAE/UAE 8 (6)-TAE 6 F+N Kombidosen wie anschliessen ???
Zurück
Oben