Ich brauche Hilfe

Diskutiere Ich brauche Hilfe im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ihr lieben, Ich bräuchte einmal Hilfe, da ich mich mit Elektrik überhaupt nicht auskenne. Nun zum Problem: ich habe für meinen Sohn blau...
N

Niva147

Beiträge
3
Hallo ihr lieben,

Ich bräuchte einmal Hilfe, da ich mich mit Elektrik überhaupt nicht auskenne. Nun zum Problem: ich habe für meinen Sohn blau rote led Lichter gekauft (die im Bild zu sehen sind), die ich ihm gerne an sein Gokart befestigen würde. Ich habe nicht wirklich darauf geachtet, dass sie für ein Auto gedacht sind. Nun wie schließe ich die Dinger an bzw. welche Stromquelle könnte ich benutzen die man auch an das Gokart befestigen könnte? Ich hoffe ich könnt mir helfen. Liebe Grüße und Dankeschön Niva
 

Anhänge

  • 77FB3AD8-4985-449D-B0B2-418F5AC8AC84.jpeg
    77FB3AD8-4985-449D-B0B2-418F5AC8AC84.jpeg
    156,5 KB · Aufrufe: 18
  • 97DE8D3F-9258-4EC5-8B45-ED6BB240A4E3.jpeg
    97DE8D3F-9258-4EC5-8B45-ED6BB240A4E3.jpeg
    114,8 KB · Aufrufe: 20
Hallo, du benötigst halt einen 12V-Akku oder 2x 6V-Akku in Reihe geschaltet oder 10x 1,2V-Akku.
 
Welch ein Glück für den Sohn: der Vater kauft unüberlegt und muss jetzt nochmals "Kohle" in die Hand nehmen für die Energiequelle.
Und wenn ein Akku gewählt wird, dann muss noch nachgelegt werden für ein Ladegerät,
und möglichst alles narrensicher und kindersicher :D

Vielleicht ein Vater, der seinen eigenen Jugendtraum verwirklichen möchte?

.
 
Danke für die Antworten

Aber ich bin nicht der Vater sondern die Mutter des Sohnes und nein es ist nicht mein Jugendtraum gewesen ein Gokart mit Licht zu besitzen mein Sohn steht einfach total auf Polizei und am liebsten die amerikanische mit den rot blauen leuchten und ja da hab ich etwas vorschnell etwas bestellt
 
jetzt stellt sich nur noch die Frage wie lange das leuchten soll.
Für eine Stunde benötigst Du schon einen Akku ca 1,2Ah. Dazu eine Elektronik die vor Tiefentladung schützt.
Normalerweise will man aber nach 1h nicht schon wieder aufladen, dann hat man damit nicht viel Spaß.
Man könnte es mal mit 10 Monozellen NiMh (bei Ansmann 5 bis 8,5Ah) probieren und der passenden Schutzschaltung.
siehe z.B. Conrad oder ELV. Findet man dort vielleicht unter Modellbau.
 
Ich würde das zurücksenden und solche Ami-Polizeisirene mit Ton fertig kaufen.
Zwei Wochen lang kann man alles zurückgeben, wenn dann nicht der Vorstellung entspricht.

Jeder große Elektronikschrotthändler führt so etwas im Portfolio.

Mit freundlichen Grüßen
 
Thema: Ich brauche Hilfe
Zurück
Oben