Ich brauche Hilfe

Diskutiere Ich brauche Hilfe im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo ihr lieben, Ich bräuchte einmal Hilfe, da ich mich mit Elektrik überhaupt nicht auskenne. Nun zum Problem: ich habe für meinen Sohn blau...

1. #1 Niva147, 23.08.2018
    Niva147

Niva147

Hallo ihr lieben,

Ich bräuchte einmal Hilfe, da ich mich mit Elektrik überhaupt nicht auskenne. Nun zum Problem: ich habe für meinen Sohn blau rote led Lichter gekauft (die im Bild zu sehen sind), die ich ihm gerne an sein Gokart befestigen würde. Ich habe nicht wirklich darauf geachtet, dass sie für ein Auto gedacht sind. Nun wie schließe ich die Dinger an bzw. welche Stromquelle könnte ich benutzen die man auch an das Gokart befestigen könnte? Ich hoffe ich könnt mir helfen. Liebe Grüße und Dankeschön Niva

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Ich brauche Hilfe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 23.08.2018
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo, du benötigst halt einen 12V-Akku oder 2x 6V-Akku in Reihe geschaltet oder 10x 1,2V-Akku.

4. patois

patois

Welch ein Glück für den Sohn: der Vater kauft unüberlegt und muss jetzt nochmals "Kohle" in die Hand nehmen für die Energiequelle.
    Und wenn ein Akku gewählt wird, dann muss noch nachgelegt werden für ein Ladegerät,
    und möglichst alles narrensicher und kindersicher :D

Vielleicht ein Vater, der seinen eigenen Jugendtraum verwirklichen möchte?

.

5. #4 Niva147, 23.08.2018
    Niva147

Niva147

Danke für die Antworten

Aber ich bin nicht der Vater sondern die Mutter des Sohnes und nein es ist nicht mein Jugendtraum gewesen ein Gokart mit Licht zu besitzen mein Sohn steht einfach total auf Polizei und am liebsten die amerikanische mit den rot blauen leuchten und ja da hab ich etwas vorschnell etwas bestellt

6. #5 Niva147, 23.08.2018
    Niva147

Niva147

Da sollten eigentlich überall noch ein paar smilies hin :)

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Octavian1977, 23.08.2018
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

jetzt stellt sich nur noch die Frage wie lange das leuchten soll.
    Für eine Stunde benötigst Du schon einen Akku ca 1,2Ah. Dazu eine Elektronik die vor Tiefentladung schützt.
    Normalerweise will man aber nach 1h nicht schon wieder aufladen, dann hat man damit nicht viel Spaß.
    Man könnte es mal mit 10 Monozellen NiMh (bei Ansmann 5 bis 8,5Ah) probieren und der passenden Schutzschaltung.
    siehe z.B. Conrad oder ELV. Findet man dort vielleicht unter Modellbau.

9. PEN

PEN

Ich würde das zurücksenden und solche Ami-Polizeisirene mit Ton fertig kaufen.
    Zwei Wochen lang kann man alles zurückgeben, wenn dann nicht der Vorstellung entspricht.

Jeder große Elektronikschrotthändler führt so etwas im Portfolio.

Mit freundlichen Grüßen

patois gefällt das.
Thema:

Ich brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Ich brauche Hilfe - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei parallelschaltung

Hilfe bei parallelschaltung: Hallo Könnte mir eventuell einer das Ergebnis dieser Aufgabe sagen und erklären warum das so ist?ich verstehe das irgendwie nicht...strom sucht...
  2. Montag der Deckenleuchte(bitte Hilfe)

Montag der Deckenleuchte(bitte Hilfe): guten tag alle, Ich habe vor, zurzeit eine Deckenleuchte in meinem Schlafzimmer zu installieren. Doch ich habe keine Ahnung, Welche Funktionen...
  3. Klingel mit LED (Hilfe)

Klingel mit LED (Hilfe): Hallo liebe Gemeinde, bin noch sehr neu hier und hoffe das ich hier auch in der richtigen Rubrik schreibe. Ich brauche bitte Hilfe. Ich hab eine...
  4. Brauche im Unterverteiler eine Info, ob die Zuleitung Strom führt oder nicht

Brauche im Unterverteiler eine Info, ob die Zuleitung Strom führt oder nicht: Hallo zusammen, ich habe für den Garten eine Unterverteilung, die mit einer Zuleitung vom Zählerschrank bespeist wird. Nun möchte ich gerne, wenn...
  5. Hilfe ** habe ein Problem mit der Klingel bzw. wo ist Transformator??

Hilfe ** habe ein Problem mit der Klingel bzw. wo ist Transformator??: Ahoi :) Gepriesen sei die Gilde der Elektriker! Wollte ich nur mal loswerden den ich bin ähmm Schlosser... Folgendes Problem, habe ein Haus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden