Ich suche dieses alte Werkzeug zum Entmanteln

Diskutiere Ich suche dieses alte Werkzeug zum Entmanteln im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi Leute. Leider ist mir auf meiner Baustelle ein altes Werkzeug abhanden gekommen. Ein alter ganz einfacher Kabel-Entmantler z.B. für NYM...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marcel

Beiträge
299
Hi Leute.

Leider ist mir auf meiner Baustelle ein altes Werkzeug abhanden gekommen. Ein alter ganz einfacher Kabel-Entmantler z.B. für NYM.
Ich glaube er war von der Firma Bezler.
Bei IBÄH habe ich schon geschaut, aber leider nichts passendes gefunden. Inzwischen gibt es ja nur noch diese neumodischen, die zwar auch OK sind, habe den aber mal geschenkt bekommen und will den wieder haben :wink:

Man kann des Kabel längs durch ziehen um den Mantel aufzutrennen oder auch quer um einmal um das Kabel rum zu kommen.
Ich habe versucht ein Bildchen zu malen.
Sorry, für meine schlechten Malkünste am PC.
So, in etwa sieht er aus.


Hat einer von Euch einen Tip, wo ich sowas her bekomme ?
http://upload4.postimage.org/1302632/Entmantler.jpg
 
Ich kenn nur den Stripper No. 100 den's z.B. bei Reichelt & Co. gibt. Der kann funktionsmäßig ziemlich das selbe. Ein Werkzeug genau wie auf dem Bild kenn ich leider nicht, sorry. :cry:
 
Schau mal bei www.Conrad.de
Artikel-Nr.: 820105 - 62

Ich denke das ist das was du suchst....

Gruß
Thomas©
 
den von Conrad hab ich, aber naja! :cry: so schön wies auf dem Bild aussieht in Dosen abmanteln is leider nich.... :twisted: werd mir wahrschienlich bald einen von jokari zulegen!
 
Von Jokari (Cimco) habe ich auch welche, die sind echt gut.

Diesen einen speziellen brauche ich eigentlich nur deshalb, weil es nicht meiner war. Den hatte ich mir von meinem Vater ausgeliehen.
War ja wieder mal klar, dass genau der abhanden kommt. :evil:
Das Ding hat aber auch bestimmt schon seine 20 Jahre auf dem Buckel.

Ist im Gegensatz zu den neuen von Jokari und co sehr einfach und primitiv, erfüllte aber beste Dienste.
:wink:

Aber ich werde nochmal wie angesprochen bei reichelt gucken.
Der bei Conrad ist leider ganz anders, aber ich suche nochmal weiter...
 
@tomcat;@matthias: Yep, genau dieses Teil meinte ich. Also ich bin recht zufrieden, gut, wenn man z.B. H05VV-F abmantelt wo nix mehr zwischen Mantel und Aderisolierung is kanns schon passieren, dass man mal reinschneidet, aber für NYM...klasse! Und Dosenabmanteln geht IMHO auch ganz ordentlich. Also ich kanns weiterempfehlen. Bei Reichelt oder auch Hornbach falls du den in der Nähe hast gibts das Ding übrigens billiger... :mrgreen:

Gruß steboes :)
 
Moin Marcel!

Die Firma Belzer gibt es leider so nicht mehr. Sie ist jetzt ein Teil des schwedischen Bahco Konzers. Der Markenname Belzer wurde meines Wissens in diesem oder im letzten Jahr aufgegeben. Heute wird alles als Bahco gelabelt. Trotzdem sollten einige Werkzeughändler noch Belzer Werkzeug aus Lagerbeständen haben.
Eventuell kann man Dir ja auch bei Bahco ja helfen. Zu finden unter:
Bahco

Gruß,
Christian
 
Danke Christian.
Werde dort gleich mal nachsehen...
 
christiankrupp schrieb:
Der Markenname Belzer wurde meines Wissens in diesem oder im letzten Jahr aufgegeben. Heute wird alles als Bahco gelabelt.

Mift, habe einiges davon und war immer gut.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ich suche dieses alte Werkzeug zum Entmanteln
Zurück
Oben