Ich suche dieses alte Werkzeug zum Entmanteln

Diskutiere Ich suche dieses alte Werkzeug zum Entmanteln im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi Leute. Leider ist mir auf meiner Baustelle ein altes Werkzeug abhanden gekommen. Ein alter ganz einfacher Kabel-Entmantler z.B. für NYM....

1. Marcel

Marcel

Hi Leute.

Leider ist mir auf meiner Baustelle ein altes Werkzeug abhanden gekommen. Ein alter ganz einfacher Kabel-Entmantler z.B. für NYM.
    Ich glaube er war von der Firma Bezler.
    Bei IBÄH habe ich schon geschaut, aber leider nichts passendes gefunden. Inzwischen gibt es ja nur noch diese neumodischen, die zwar auch OK sind, habe den aber mal geschenkt bekommen und will den wieder haben :wink:

Man kann des Kabel längs durch ziehen um den Mantel aufzutrennen oder auch quer um einmal um das Kabel rum zu kommen.
    Ich habe versucht ein Bildchen zu malen.
    Sorry, für meine schlechten Malkünste am PC.
    So, in etwa sieht er aus.

Hat einer von Euch einen Tip, wo ich sowas her bekomme ?

2. Anzeige

3. #2 steboes, 04.10.2006
    steboes

steboes

Ich kenn nur den Stripper No. 100 den's z.B. bei Reichelt & Co. gibt. Der kann funktionsmäßig ziemlich das selbe. Ein Werkzeug genau wie auf dem Bild kenn ich leider nicht, sorry. :cry:

4. #3 tomcat1968., 04.10.2006
    tomcat1968.

tomcat1968.

Schau mal bei www.Conrad.de
    Artikel-Nr.: 820105 - 62

Ich denke das ist das was du suchst....

Gruß
    Thomas©

5. #4 matthias, 04.10.2006
    matthias

matthias

den von Conrad hab ich, aber naja! :cry: so schön wies auf dem Bild aussieht in Dosen abmanteln is leider nich.... :twisted: werd mir wahrschienlich bald einen von jokari zulegen!

6. Marcel

Marcel

Von Jokari (Cimco) habe ich auch welche, die sind echt gut.

Diesen einen speziellen brauche ich eigentlich nur deshalb, weil es nicht meiner war. Den hatte ich mir von meinem Vater ausgeliehen.
    War ja wieder mal klar, dass genau der abhanden kommt. :evil:
    Das Ding hat aber auch bestimmt schon seine 20 Jahre auf dem Buckel.

Ist im Gegensatz zu den neuen von Jokari und co sehr einfach und primitiv, erfüllte aber beste Dienste.
    :wink:

Aber ich werde nochmal wie angesprochen bei reichelt gucken.
    Der bei Conrad ist leider ganz anders, aber ich suche nochmal weiter...

7. #6 steboes, 05.10.2006
    steboes

steboes

@tomcat;@matthias: Yep, genau dieses Teil meinte ich. Also ich bin recht zufrieden, gut, wenn man z.B. H05VV-F abmantelt wo nix mehr zwischen Mantel und Aderisolierung is kanns schon passieren, dass man mal reinschneidet, aber für NYM...klasse! Und Dosenabmanteln geht IMHO auch ganz ordentlich. Also ich kanns weiterempfehlen. Bei Reichelt oder auch Hornbach falls du den in der Nähe hast gibts das Ding übrigens billiger... :mrgreen:

Gruß steboes :)

8. #7 christiankrupp, 05.10.2006
    christiankrupp

christiankrupp

Moin Marcel!

Die Firma Belzer gibt es leider so nicht mehr. Sie ist jetzt ein Teil des schwedischen Bahco Konzers. Der Markenname Belzer wurde meines Wissens in diesem oder im letzten Jahr aufgegeben. Heute wird alles als Bahco gelabelt. Trotzdem sollten einige Werkzeughändler noch Belzer Werkzeug aus Lagerbeständen haben.
    Eventuell kann man Dir ja auch bei Bahco ja helfen. Zu finden unter:
    Bahco

Gruß,
    Christian

9. Marcel

Marcel

Danke Christian.
    Werde dort gleich mal nachsehen...

10. elo22

elo22

Mift, habe einiges davon und war immer gut.

Lutz

Thema:

Ich suche dieses alte Werkzeug zum Entmanteln

Die Seite wird geladen...

Ich suche dieses alte Werkzeug zum Entmanteln - Ähnliche Themen

1. Suche Ersatzladegerät für Haarschneider

Suche Ersatzladegerät für Haarschneider: Hallo zusammen, besitze seit vielen Jahren eine aus meiner Sicht sehr gute Haarschneidemaschine. Leider ist das Ladegerät defekt gegangen, es...
  2. Brauche Hilfe .. Wackelkontakt ; alte Schaltung durchgebrannt.

Brauche Hilfe .. Wackelkontakt ; alte Schaltung durchgebrannt.: Hier zwei Fotos ... Durch eine lockere Verkabelung der Vorbesitzer unseres Hauses gab es Stromaussetzer. Am Ende ist die Schaltung durchgebrannt....
  3. Alter „Verteiler“ soll erneuert werden

Alter „Verteiler“ soll erneuert werden: Hallo liebes Forum, Ich bräuchte da Hilfe, Undzwar wie ihr auf dem Bild sehen könnt ist das der alte Verteiler Der soll durch ein neueren ersetzt...
  4. Altbau / Anbau Garage alter und neuer Potenzialausgleich

Altbau / Anbau Garage alter und neuer Potenzialausgleich: Hallo zusammen, Unser Haus 1980 hat im Keller einen Potenzialausgleich, zumindest kommt aus dem Betonboden eine Anschlußfahne herraus, von der...
  5. Altes TCS Türtelefon durch neues TCS ISH3030-0140 ersetzten

Altes TCS Türtelefon durch neues TCS ISH3030-0140 ersetzten: Hallo zusammen, Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich wohne in einem Mehrfamilienhauses und habe das Türtelefon ersetzt. Nun ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden