Ich suche eine rechteckige UP-Dose

Diskutiere Ich suche eine rechteckige UP-Dose im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich habe im Internet ganz tolle Einbau-Downlights gekauft, die (wie ich meinte) mit 70mm DRUCHMESSER eingebaut werden können.... Jetzt...

1. #1 leader3000, 28.01.2010
    leader3000

leader3000

Hallo!

Ich habe im Internet ganz tolle Einbau-Downlights gekauft, die (wie ich meinte) mit 70mm DRUCHMESSER eingebaut werden können....
    Jetzt habe ich sie hier und muss leider feststellen das die guten Stücke ein 70mm x 70mm rechteckigen Einaumaß haben.
    Nun habe ich das Internet nach einer Quelle für deratige Unterputzdosen durchforstet, bin aber nicht so recht fündig geworden.

Also bitte ich euch um Unterstützung!!
    Vielen Dank im Voraus! :lol:

2. Anzeige

3. #2 kaffeeruler, 28.01.2010
    kaffeeruler

kaffeeruler

4. #3 leader3000, 29.01.2010
    leader3000

leader3000

Der Rahmen deckt 83 x 83 mm ab, an Einbautiefe braucht es 40mm.
    Danke für deine Links. Wie verfährt man den mit dem Teil der Dosen die nicht von der Lampe abgedeckt werden? Wird das einfach übergespachelt oder übergeputzt?
    Und wie teuer sind denn solche Kästchen?

Thema:

Ich suche eine rechteckige UP-Dose

Die Seite wird geladen...

Ich suche eine rechteckige UP-Dose - Ähnliche Themen

1. Suche Gegenstück Tamiya Stecker

Suche Gegenstück Tamiya Stecker: Hallo, ich suche das Gegenstück zu diesem Tamiya Stecker auf dem Bild. Habe bereits einen gekauft, dieser war jedoch der Falsche. Gruß joko15
  2. Suche Ersatzladegerät für Haarschneider

Suche Ersatzladegerät für Haarschneider: Hallo zusammen, besitze seit vielen Jahren eine aus meiner Sicht sehr gute Haarschneidemaschine. Leider ist das Ladegerät defekt gegangen, es...
  3. Suche nach "Doppelkreuzschalter"

Suche nach "Doppelkreuzschalter": In einem Raum gibt es drei Lichtschalter. von jedem der drei Lichtschalter soll zwei LichtStromkreise an und ausgeschaltet werden können. Ich...
  4. Suche eine Art adressierbaren Schalter

Suche eine Art adressierbaren Schalter: Hi, Ich suche nach einer Möglichkeit verschiedene Schalter mittels eines Busses zu koppeln und gleichzeitig deren Adresse bei Betätigung zu...
  5. Suche passenden Widerstand

Suche passenden Widerstand: Hallo zusammen Ich bin neu hier und leider im bereich Elektrik noch unerfahren. Jedoch wäre ich sehr froh, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden