Ich suche eine rechteckige UP-Dose

Diskutiere Ich suche eine rechteckige UP-Dose im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich habe im Internet ganz tolle Einbau-Downlights gekauft, die (wie ich meinte) mit 70mm DRUCHMESSER eingebaut werden können.... Jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

leader3000

Beiträge
8
Hallo!

Ich habe im Internet ganz tolle Einbau-Downlights gekauft, die (wie ich meinte) mit 70mm DRUCHMESSER eingebaut werden können....
Jetzt habe ich sie hier und muss leider feststellen das die guten Stücke ein 70mm x 70mm rechteckigen Einaumaß haben.
Nun habe ich das Internet nach einer Quelle für deratige Unterputzdosen durchforstet, bin aber nicht so recht fündig geworden.

Also bitte ich euch um Unterstützung!!
Vielen Dank im Voraus! :lol:
 
Der Rahmen deckt 83 x 83 mm ab, an Einbautiefe braucht es 40mm.
Danke für deine Links. Wie verfährt man den mit dem Teil der Dosen die nicht von der Lampe abgedeckt werden? Wird das einfach übergespachelt oder übergeputzt?
Und wie teuer sind denn solche Kästchen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ich suche eine rechteckige UP-Dose
Zurück
Oben