Idee für eine Gewächshaussteuerung mit S7

Diskutiere Idee für eine Gewächshaussteuerung mit S7 im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - hi, baue mir grade ein Gewächshaus auf und will verschiedene Sachen mit einer S7 300 steuern. In der Planung: -optischer Sensor an der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

suavemente

Beiträge
27
hi,

baue mir grade ein Gewächshaus auf und will verschiedene Sachen mit einer S7 300 steuern.
In der Planung:
-optischer Sensor an der Schiebetür für AUF o. ZU Meldung
-Regelventil für Bewässerung AUF o. Zu
-Meldeleuchten für in Betrieb,Sörung
-Not Aus
-Thermostat im Gewächshaus und im kleinen Schaltschrank mit kleinen Verntilator im Schaltschrank

Befürchte aber das dass noch nicht reichen wird bräuchte ein paar Ideen was man vllt. nohc machen könnte ich hoffe mir kann jemand helfen ?
 
Regelfreigabe Dachfenster auf
Kombisensor Aussen Regen, Wind, Temperatur
Sensor innen Luftfeuchtigkeit.
Heizung an
Verschattungsanlage

Es kommt halt auf die Ausstattung an und wie empfindlich die Pflanzen sind.
 
S7-300 ist ein wenig überholt.
würde je nach Größe der Aufgabe entweder S7-1200 oder 1500 verwenden.

Klimatisierung des Gewächshauses?
Belüftung natürlich oder mit Ventilator?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Idee für eine Gewächshaussteuerung mit S7
Zurück
Oben