Idee für eine Gewächshaussteuerung mit S7

Diskutiere Idee für eine Gewächshaussteuerung mit S7 im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; hi, baue mir grade ein Gewächshaus auf und will verschiedene Sachen mit einer S7 300 steuern. In der Planung: -optischer Sensor an der...

1. #1 suavemente, 10.08.2013
    suavemente

suavemente

hi,

baue mir grade ein Gewächshaus auf und will verschiedene Sachen mit einer S7 300 steuern.
    In der Planung:
    -optischer Sensor an der Schiebetür für AUF o. ZU Meldung
    -Regelventil für Bewässerung AUF o. Zu
    -Meldeleuchten für in Betrieb,Sörung
    -Not Aus
    -Thermostat im Gewächshaus und im kleinen Schaltschrank mit kleinen Verntilator im Schaltschrank

Befürchte aber das dass noch nicht reichen wird bräuchte ein paar Ideen was man vllt. nohc machen könnte ich hoffe mir kann jemand helfen ?

2. Anzeige

3. T.Paul

T.Paul Moderator

Regelfreigabe Dachfenster auf
    Kombisensor Aussen Regen, Wind, Temperatur
    Sensor innen Luftfeuchtigkeit.
    Heizung an
    Verschattungsanlage

Es kommt halt auf die Ausstattung an und wie empfindlich die Pflanzen sind.

4. #3 Octavian1977, 12.08.2013
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

S7-300 ist ein wenig überholt.
    würde je nach Größe der Aufgabe entweder S7-1200 oder 1500 verwenden.

Klimatisierung des Gewächshauses?
    Belüftung natürlich oder mit Ventilator?

Thema:

Idee für eine Gewächshaussteuerung mit S7

Die Seite wird geladen...

Idee für eine Gewächshaussteuerung mit S7 - Ähnliche Themen

1. Chaoselektrik im Ferienhaus.. Ideen?

Chaoselektrik im Ferienhaus.. Ideen?: Vorweg: Ich bin mag Normen etc. und bin begeistert von Elektrik, deshalb versuche ich im Ferienhaus meiner Großeltern (in Polen) diese Jahr die...
  2. Ideen für Absicherung 12V Plusleitung unter Kfz

Ideen für Absicherung 12V Plusleitung unter Kfz: Hallo zusammen, ich weiß, dass es in diesem Forum vorrangig um Hauselektrik geht, aber vielleicht könnt ihr mir ja doch mit der ein oder...
  3. Kombisteckdose auf einem Sockel eine gute Idee?

Kombisteckdose auf einem Sockel eine gute Idee?: Hallo liebes Forum. In meiner Wohnung verfügen die meisten Zimmer nur über eine Steckdose. Damit habe ich mich arrangiert. In meinem Hobbyzimmer...
  4. Keller richtig verkabeln versch. Ideen

Keller richtig verkabeln versch. Ideen: Ich gruesse euch liebe Community. Aktuell bin ich mit rausreissen der Elektroinstallationen in meinem Keller fertig, nachdem das ganze ueber...
  5. 12V Trafo in WAnd verstecken, Idee?

12V Trafo in WAnd verstecken, Idee?: Hi! Ich habe vor, einen bestehenden Handlauf indirekt mit einem LED Stripe zu beleuchten, um als Nachlicht im Treppenhaus zu fungieren. Da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden