Idee zu Leuchte in der Dusche

Diskutiere Idee zu Leuchte in der Dusche im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, wir haben eine "gemauerte" Dusche (0,90x1,20). Es ist nun sehr dunkel in der Dusche. Hat nun jemand eine Idee wie man Licht in die...

1. #1 Thomas75, 26.01.2010
    Thomas75

Thomas75

Hallo,

wir haben eine "gemauerte" Dusche (0,90x1,20). Es ist nun sehr dunkel in der Dusche.
    Hat nun jemand eine Idee wie man Licht in die Dusche (stylisch) bekommt. Mit Leuchten IP67?

Gruß Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: Idee zu Leuchte in der Dusche. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Milka

Milka

Sind Einbauleuchten in der Decke möglich?
    Ist die Decke höher als 2,25m über der Wanne?

Milka

4. #3 Thomas75, 26.01.2010
    Thomas75

Thomas75

Hallo,

ne es handelt sich um eine Dachschräge! Ist nicht ganz 2,25m. ICh habe auch keine Leuchten für Dachschräge gesehen, die gut aussehen (schief eingebaut) :-(

GRuß Thomas

5. Milka

Milka

Dann bist du in "Schutzzone 1" und darfst bei der Beleuchtung nur bis 25V AC verwenden.

Einbauleuchten von Ferdinand Porsche.

Oder normale NV-Strahler gibt es schöne bei
    http://www.paulmann.de

PS:Trafo außerhalb der Schutzzonen anbringen...
    Milka

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Idee zu Leuchte in der Dusche

Die Seite wird geladen...

Idee zu Leuchte in der Dusche - Ähnliche Themen

1. Chaoselektrik im Ferienhaus.. Ideen?

Chaoselektrik im Ferienhaus.. Ideen?: Vorweg: Ich bin mag Normen etc. und bin begeistert von Elektrik, deshalb versuche ich im Ferienhaus meiner Großeltern (in Polen) diese Jahr die...
  2. Halogen Leuchte Transformator

Halogen Leuchte Transformator: Hallo, Komme hier absolut nicht weiter mit einer gekauften Lampe. Die Lampe wurde ohne Transformator geschickt. Habe dann im Conrad den...
  3. Seriendimmer für Philips-LED-Leuchten gesucht.

Seriendimmer für Philips-LED-Leuchten gesucht.: Ich hab hier einen Serienschalter in 1 UP-Dose, an dem zwei jener Philips-Leuchten hängen: (ich darf als Neuling keine links posten, daher zu Fuß)...
  4. Schalten von mehreren Leuchten

Schalten von mehreren Leuchten: Ich möchte in einem Stall 10 Stk. Natriumdampflampen mit einer Leistungsaufnahme von je 250W von 2 Stellen schalten. Meine Frage: Soll ich hierfür...
  5. Modulare Leuchte - Studiumsprojekt

Modulare Leuchte - Studiumsprojekt: Hallo liebe Profielektriker und Elektrohobbyisten, zu erst einmal frohe Weihnachten. Ich bereite mich zur Zeit auf meine Zwischenprüfung vor und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden