Ideen gesucht

Diskutiere Ideen gesucht im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Servus Community, Ich möchte mir gerne ein 2tes Koaxialkabel in mein Wohnzimmer legen, aber ich kann die Wand nicht nochmals anbohren. 1 Kabel...
  • Ersteller Endoplas. Retikulum
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Endoplas. Retikulum

Beiträge
70
Servus Community,
Ich möchte mir gerne ein 2tes Koaxialkabel in mein Wohnzimmer legen, aber ich kann die Wand nicht nochmals anbohren. 1 Kabel ist schon durch verlegt. Nun bin ich schon seit einiger Zeit dabei mir den Kopf zu zerbrechen wie ich das anstellen könnte. Dachte an ein dünneres Twin Coaxialkabel oder an 2 Coaxialumschalter hintereinander. Wäre froh wenn ihr mir alternativen nennen könnt.
mfg ER
 
Endoplas. Retikulum schrieb:
...
Ich möchte mir gerne ein 2tes Koaxialkabel in mein Wohnzimmer legen, aber ich kann die Wand nicht nochmals anbohren. 1 Kabel ist schon durch verlegt. Nun bin ich schon seit einiger Zeit dabei mir den Kopf zu zerbrechen wie ich das anstellen könnte.
...
:cry: Aber wir sollen uns den Kopf darüber zerbrechen was du überhaupt vor hast :?:

Warum muß bei dir jedesmal um die kleinste Info gebettelt werden?
 
Naja ich weiß nicht ob es etwas hilft wenn ich euch sage was ich vorhabe aber vlt hilft es ja.

So das vorhandene Koaxialkabel (welches durch die Wand verlegt ist), ist ein ganz stinknormales 120 db. Dass vom Dach durch einen stillgelegten Kamin bis in den Keller gelegt wurde und dann wurde noch durch die Wand gebohrt direkt in mein Wohnzimmer und alles mit schnell härtendem Zement verspachtelt.

So nun zu meinem Problem ich möchte einen Digitalrekorder aus dem Keller mit dem AV-Eingang meines Fernsehers im Wohnzimmer verbinden mit einem Coaxialkabel ebenfalls, also werde ich ein 2tes Kabel benötigen und Suche einen Weg um dieses Kabel vielleicht irgendwie mit dem Satkabel gemeinsam durch das vorhanden Loch zu führen?

Ich hoffe so habt ihr ein besseres Bild.
 
Dünnere Sat Leitung gibt es nicht.
bzw. gibt es aber ist nicht tauglich. (hat man früher mal Kabelanschluß fehlerhaft mit verlegt und ärgert sich spätestens Jetzt daß es nicht mehr funktioniert)

Teure Möglichkeit wäre eine Einkabellösung, dazu werden dann aber auch Einkabelreciever benötigt und natürlich die entsprechende Station.
Oder das ganze mit Glasfaser, aber auch hier werden dann entsprechende Umsetzer nötig.
 
Ich hätte auch an PowerLan gedacht, aber mit max 1 Mbit Upload Geschwindigkeit wird man da auch kein flüßiges Bild zustande bekommen,
Schade danke jedenfalls für die Mühe
 
Endoplas. Retikulum schrieb:
Ich hätte auch an PowerLan gedacht, aber mit max 1 Mbit Upload Geschwindigkeit wird man da auch kein flüßiges Bild zustande bekommen,
Schade danke jedenfalls für die Mühe

Hmm, das bezweifle ich aber stark
 
PowerLAN geht so viel ich weiß durchaus für 100Mbit.
Ansonsten wäre dies ja eine völlige Fehlkonstruktion in Zeiten der Gigabit Netzwerke.
 
Abhängig von der Netzqualität sind auch wesentlich mehr als 100 MBit/s möglich. Meine eigene Powerline-Brücke arbeitet um 105 bis 200 MBit/s ... abhängig von Tageszeit und (damit auch) eingeschalteten Verbrauchern.

Für SAT-Signale habe ich es aber noch nicht verwendet, aber von entsprechenden Anbietern gelesen.
 
Ok das System selbst würde es vlt schaffen, aber meine Upload geschwindigkeit vom Anbieter lässt zur Zeit nichts schnelleres zu
 
Was hat denn die Upload-Geschwindigkeit deines Internet-Zugangs mit deinem lokalen Netz zu tun? Nix!

Ich hab 1,1 MBit/s Upload ins Internet, aber mein NAS streamt bis zu 500 MByte/s an einem 8GBit/s Voll-Duplex-Link zum Switch ...
 
Naja indirekt schon, weil der Digitalrekorder das Bild ins Internet stellt und ich sie mir via Mediaplayer im Internet ansehen wollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ideen gesucht
Zurück
Oben