Ignis Backofen

Diskutiere Ignis Backofen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Backofen von Ignis. Sobald man den Backofen einschaltet, fliegt der FI. Nehme ich den Erdungsdraht...
A

Amerigo

Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu einem Backofen von Ignis.
Sobald man den Backofen einschaltet, fliegt der FI. Nehme ich den Erdungsdraht vom Gerät, funktioniert alles. Die drei Sicherungen für die Phasen werden nicht ausgelöst.
Wo kann hier das Problem liegen?

Beste Grüße
 
Das Heizelement, und auch das Thermostat wurden getauscht. Trotzdem das gleiche Problem.
 
Hier gilt: Messen heißt Wissen! ;)
 
Abklemmen des Schutzleiters ist lebensgefärhlich!
Wie Du schon erkannt hast löst dann der FI nicht mehr aus, trotz des vorhandenen Fehlers.

zum Prüfen ist ein Isolationsprüfer vielleicht sogar zusätzlich eine Differenzstromzange nötig.
 
Ist wie auf dem Bau. Da werden denn schnell mal die Schutzkontakte der Steckdose umgebogen oder abgekniffen, wenn der FI stört.
 
Thema: Ignis Backofen
Zurück
Oben