Ignis Backofen

Diskutiere Ignis Backofen im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Backofen von Ignis. Sobald man den Backofen einschaltet, fliegt der FI. Nehme ich den Erdungsdraht...

1. #1 Amerigo, 16.03.2023
    Amerigo

Amerigo

Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zu einem Backofen von Ignis.
    Sobald man den Backofen einschaltet, fliegt der FI. Nehme ich den Erdungsdraht vom Gerät, funktioniert alles. Die drei Sicherungen für die Phasen werden nicht ausgelöst.
    Wo kann hier das Problem liegen?

Beste Grüße

2. elo22

elo22

Heizstäbe.

Lutz

3. #3 Amerigo, 16.03.2023
    Amerigo

Amerigo

Das Heizelement, und auch das Thermostat wurden getauscht. Trotzdem das gleiche Problem.

4. #4 Akkublitz, 16.03.2023
    Akkublitz

Akkublitz

Hier gilt: Messen heißt Wissen! ;)

5. patois

patois

Nur dass man bereits zum fachgerechten Messen schon umfangreiches Wissen benötigt ! ;)

6. #6 Octavian1977, 16.03.2023
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Abklemmen des Schutzleiters ist lebensgefärhlich!
    Wie Du schon erkannt hast löst dann der FI nicht mehr aus, trotz des vorhandenen Fehlers.

zum Prüfen ist ein Isolationsprüfer vielleicht sogar zusätzlich eine Differenzstromzange nötig.

7. #7 leerbua, 16.03.2023
    leerbua

leerbua

Beschädigte Adern in der internen Verkablung.

... vor allem, daß der Bastelwastel offenbar keine Ahnung und Gefahrenbewußtsein hat.

patois gefällt das.
  8. Www

Ist wie auf dem Bau. Da werden denn schnell mal die Schutzkontakte der Steckdose umgebogen oder abgekniffen, wenn der FI stört.

Thema:

Ignis Backofen

Die Seite wird geladen...

Ignis Backofen - Ähnliche Themen

1. Ignis Herd Ersatzteil kompatibel?

Ignis Herd Ersatzteil kompatibel?: Hallo ich hab einen Ignis Herd: Typ: FSSS6 Modell:AKS 200/WH Letzte Woche ging der Monoblock ein und ich hab ein Ersatzteil dazu gesucht. Es...
  2. Ereignisbasiertes Soundabspielmodul als REG

Ereignisbasiertes Soundabspielmodul als REG: Hallo, ich suche nach einem MP3,WAV,OGG-oder-sonstwas-Abspielgerät das in eine Unterverteilung passt, also REG-Format hat. Welches Soundformat,...
  3. Störung Wäschetrockner Typ Ignis awl 261

Störung Wäschetrockner Typ Ignis awl 261: Vielleicht kann mir wer helfen: beim Trockner Typ: ignis awl 261 meiner Tochter leuchtet die orange LED "Wasserbehälter". Der Behälter ist aber...
  4. seltsames Ereignis

seltsames Ereignis: Hallo, folgende Merkwürdigkeit hat sich heute bei mir ereignet, vielleicht ist es auch etwas ganz Normales: Heute wollte ich bei meinem neu...
  5. Backofen und FI

Backofen und FI: Hallo in die Runde, Ich habe folgendes Problem mit unserem Backofen, das mich ein wenig ratlos zurücklässt. Wir sind in eine neue Wohnung gezogen....