IHK-Elektrofachkraft in zwei Wochen (für festgelegte Tätig.)

Diskutiere IHK-Elektrofachkraft in zwei Wochen (für festgelegte Tätig.) im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Es ist schon erstaunlich, mit was für einer Werbegrütze hier geworben wird. Da will die IHK (nicht die HWK) in Zwei-Wochenlehrgängen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Moorkate

Beiträge
2.433
Es ist schon erstaunlich, mit was für einer Werbegrütze hier geworben wird. https://s33.postimg.org/omp4oq3cb/image.jpg
Da will die IHK (nicht die HWK) in Zwei-Wochenlehrgängen Elektrofachkräfte für festgelegte Tätigkeiten heranbilden.

Bin schon erstaunt. Das würden einiger unserer Schüler nicht mal zwei Jahren schaffen.

mfG
 
Was willst du den? 2 Wochen Vollzeit sind doch 14*24h = 336 Stunden :p
Oder wie denkst du ist da Vollzeit zu verstehen ?
 
Pumukel schrieb:
Was willst du denn? 2 Wochen Vollzeit sind doch 14*24h = 336 Stunden :p
...
:idea:

:arrow: Nicht ganz richtig, Schulstunden zählen i. allg. nur 45 Min.

:arrow: und schon hast du 448 Stunden. :wink:
 
Stimmt, so habe ich dass noch nicht gesehen. Aber schlafen darf man doch zwischendurch oder?

Ich kenne selber solche Lehrgänge aus der Zeit der Auffanggesellschaft. Da bekommt man Mo-Do haufen Input á la 'Nürnberger Trichter' eingefüllt, dann Fr. kurze Wiederholung + schnell noch einen Mutiple-Choise-Test bevor man zuviel wieder vergessen hat und schon hat man das Zertifikat.
Und am Samstag alles wieder vergessen, da nächste Woche was neues kam.

Da können die auch gleich eine Telnahmebescheinigung ausdrucken. Ich halte nichts von solchen Crash-Kursen ohne jedlichen Praxisbezug.

Das ist genauso wie bei unseren Lehrern, die ab und an mal einen Schilf-Tag zur Entspannung einschieben, um sich pädagogisch fortzubilden. Am nächsten Tag stehen die vor der gleichen Klasse mit den gleichen Problemen :?
Manchmal hilft aber nur ein Trainerwechsel, wenn es in der Mannschaft schlecht läuft.

mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: IHK-Elektrofachkraft in zwei Wochen (für festgelegte Tätig.)
Zurück
Oben