IKEA-Leuchte Keramik-Fassung-Einbau

Diskutiere IKEA-Leuchte Keramik-Fassung-Einbau im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, da ich auf dem Gebiet überhaupt keine Ahnung habe, wende ich mich an Euch. Ist es möglich in diese IKEA-Leuchte Durchmesser 25cm oder...

1. skaja

skaja

Hallo,

da ich auf dem Gebiet überhaupt keine Ahnung habe, wende ich mich an Euch. Ist es möglich in diese IKEA-Leuchte Durchmesser 25cm oder 38cm Klick eine Keramikfassung (E27) statt der handelsüblichen Standartfassung einzubauen und mit einem Vorschaltgerät zu versehen, für Entladunglampen CDM-R (Philips), HQI-E (Osram) oder HIE (BLV)?

Ich hoffe das es nicht zu kompliziert formuliert ist und einigermaßen verständlich.

Grüße Katja

2. Anzeige

3. Hauke

Hauke

Moin,
    möglich ist es wohl. Aber abraten würde ich dir davon. Da du das Gerät umbaust und im Schadensfall mit allen Konsequenzen allein da stehen würdest.
    Schau mal in Aquariengeschäften nach, die verkaufen HQL, HQI Lampen.

Gruß

4. skaja

skaja

Hallo,
    in Aquariengeschäften, Zoogeschäften habe ich mich schon erkundigt. Den "Umbau" würde ich nicht selber machen, sondern ein erfahrender Elektriker. Mich würde nur interessieren, ob die Keramikfassung,weil die ja ziemlich heiß wird, dem Material von der Leuchte standhält. Die anderen "Leuchten" von den Zoogeschäften etc. sind mir alle zu groß.

Gibt es Pflanzenlampen mit Vorschaltgeräten, die für HQI geignet sind ?

Grüße Katja

5. Hauke

Hauke

Hallo,

Finde Lampen von IKEA, sorry, aber etwas "plünnig" hätte bei einen solchen Umbau, "Angst" vor der Wärme, Hitze.
    Die Keramikfassung muß aber sein, bei der HQL.

Bild von einer HQI

Thema:

IKEA-Leuchte Keramik-Fassung-Einbau

Die Seite wird geladen...

IKEA-Leuchte Keramik-Fassung-Einbau - Ähnliche Themen

1. Wo muss der Nullleiter bei dieser Fassung angeschlossen werden?

Wo muss der Nullleiter bei dieser Fassung angeschlossen werden?: Guten Tag, ich würde gerne eine Lampe in Betrieb nehmen und muss dafür die Fassung mit den entsprechenden Kabeln verbinden. Leider wurde der...
  2. Neuer Brückengleichrichter Einbauen

Neuer Brückengleichrichter Einbauen: Hallo Ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. Habe mein Baterieladegerät verliehen und bekam es defekt zurück der gute hatte beim...
  3. Bewegubgsmelder, Lampen leuchten dauerhaft, undicht montierter Melder?

Bewegubgsmelder, Lampen leuchten dauerhaft, undicht montierter Melder?: Guten Abend liebe Community, Leider gibt es nun das 2. mal innerhalb eines Jahres Probleme mit der Außenbeleuchtung und dem dazugehörigen...
  4. Dimmbare LED-Leuchte dauerhaft dimmen und Farbtemperatur einstellen

Dimmbare LED-Leuchte dauerhaft dimmen und Farbtemperatur einstellen: Hallo zusammen, ich habe eine neue, dimmbare LED-Deckenleuchte mit Fernbedienung. Laut Auskunft des Herstellers würden die letzten Einstellungen...
  5. 3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots

3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots: Hi zusammen, habe folgendes Problem, bei mir gingen von heute auf morgen alle Halogenspots (6) nicht mehr. Bin daher ins Bauhaus und habe einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden