IKEA-Leuchte Keramik-Fassung-Einbau

Diskutiere IKEA-Leuchte Keramik-Fassung-Einbau im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, da ich auf dem Gebiet überhaupt keine Ahnung habe, wende ich mich an Euch. Ist es möglich in diese IKEA-Leuchte Durchmesser 25cm oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

skaja

Guest
Hallo,

da ich auf dem Gebiet überhaupt keine Ahnung habe, wende ich mich an Euch. Ist es möglich in diese IKEA-Leuchte Durchmesser 25cm oder 38cm Klick eine Keramikfassung (E27) statt der handelsüblichen Standartfassung einzubauen und mit einem Vorschaltgerät zu versehen, für Entladunglampen CDM-R (Philips), HQI-E (Osram) oder HIE (BLV)?

Ich hoffe das es nicht zu kompliziert formuliert ist und einigermaßen verständlich.

Grüße Katja
 
Moin,
möglich ist es wohl. Aber abraten würde ich dir davon. Da du das Gerät umbaust und im Schadensfall mit allen Konsequenzen allein da stehen würdest.
Schau mal in Aquariengeschäften nach, die verkaufen HQL, HQI Lampen.

Gruß
 
Hallo,
in Aquariengeschäften, Zoogeschäften habe ich mich schon erkundigt. Den "Umbau" würde ich nicht selber machen, sondern ein erfahrender Elektriker. Mich würde nur interessieren, ob die Keramikfassung,weil die ja ziemlich heiß wird, dem Material von der Leuchte standhält. Die anderen "Leuchten" von den Zoogeschäften etc. sind mir alle zu groß.

Gibt es Pflanzenlampen mit Vorschaltgeräten, die für HQI geignet sind ?

Grüße Katja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: IKEA-Leuchte Keramik-Fassung-Einbau
Zurück
Oben