Ikea MUSIK Wandlampe mit Kabel und Schalter möglich?

Diskutiere Ikea MUSIK Wandlampe mit Kabel und Schalter möglich? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag zusammen, ich möchte mir gerne die Wandlampe MUSIK ( http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20217485/ )vom Ikea besorgen und sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo meral60,

Ich würde an der Stinseite der Lampe, an der Rückseite nichts herausschneiden sondern- sofern die Wand an der Stelle nicht gefliest ist, vom Mauerputz etwas wegschlagen, so dass das Kabel bequem herausgeführt werden kann.

Solltest Du einmal ausziehen, dann lässt sich diese "Mulde" leicht wieder zugipsen.


Und sollte die Wand gefliest sein, so wirst Du ja sicherlich Dübellöcher in die Fugen bohren.


Dann kannst Du ja an der besagten Stelle, für das Kabel etwas von der Fuge herauskratzen.

Viele Grüße

wechselstromer
 
Wenn du dir das Leuchtenhinterteil senkrecht vorstellst, würde ich wahrscheinlich einfach unterhalb der Leitungseinführung 2 kleine Löcher nebeneinander mit ca. 1cm Abstand bohren. Dadurch einen Kabelbinder geführt, der sowohl außen als auch innen die Leitung fest hält. Das sollte als Zugentlastung genügen.
 
bigdie schrieb:
Wenn du dir das Leuchtenhinterteil senkrecht vorstellst, würde ich wahrscheinlich einfach unterhalb der Leitungseinführung 2 kleine Löcher nebeneinander mit ca. 1cm Abstand bohren. Dadurch einen Kabelbinder geführt, der sowohl außen als auch innen die Leitung fest hält. Das sollte als Zugentlastung genügen.

Diese, Deine Idee ist ja ideal u. spottbillig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ikea MUSIK Wandlampe mit Kabel und Schalter möglich?
Zurück
Oben