Immer Strom auf der Leitung beim Spiegelschrank

Diskutiere Immer Strom auf der Leitung beim Spiegelschrank im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute - mein erster Beitrag hier :) Habe mit der Suchfunktion bereits gesucht, aber nicht schlau draus geworden. Folgende Herausforderung...
Nein, bin kein Identitäts-Chamäleon. Habe mich gestern frisch registriert, um auch meinen Senf dazugeben zu dürfen, wo er (zumindest vermeintlich) hilfreich sein könnte.
Lese schon ca. ein Jahr interessiert die Beiträge, da wir uns dato ein Haus eingefangen haben, in dem halt hin und wieder kleinere Reparaturen anfallen. Bin aber weder Elektriker, Elektroniker noch habe ich eine Ausbildung in einem vergleichbaren Beruf, sondern in der Industrie (erst Metall, jetzt Kunststoff).
Interessiere mich aber seit dem Kindesalter sehr für ziemlich alles was mit E. zu tun hat und bastele gerne. Bin aber generell der Typ, der sich erstmal vorher schlau macht und schaut, ob das was ich vorhabe überhaupt im Bereich meiner Möglichkeiten liegt, oder ob es besser ist, es dem Profi zu überlassen.
 
Naja, den wackeligen Schalter in der Lampe auszutauschen oder die Kontakte nachzupressen falls es gesteckte Kabelschuhe sind, käme den TE doch günstiger als eine neue Lampe?!

Alternativ gibt es auch günstige Mini-Bewegungsmelder, mit einem nur münzgroßen Sensor, bei denen das Schaltgehäuse quasi unsichtbar hinter den Spiegel passt. Damit könnte man den Schalter mit etwas Komfortzugewinn ersetzen.
Vorteil: wenn dich der Wecker aus dem Bett scheucht, musst du nicht erst nach dem Schalter fummeln..

niemals ein Bewegungssender,
dann wenn man Licht benötigt geht er nicht an, und wenn man keines benötigt geht das Licht ständig an. :D
 
HaHa
Schön wäre es, die Kabel kommen direkt aus der Wand ohne Dose raus.
Was soll der Quatsch? Auch das sehen wir hinter dem Spiegel nicht, zumal damit immer noch nicht klar ist, ob die Adern (mit Sicherheit keine Kabel - evtl. Leitung) direkt aus der Wand, Leerrohr, oder Dose kommen.
Das teil läuft jetzt, das ist was zählt. ;-)
Stimmt. Funktion ist da.
Sicherheit? wofür? weiß keiner, interessiert keinen. :rolleyes:
 
Thema: Immer Strom auf der Leitung beim Spiegelschrank
Zurück
Oben