In die Leitung gebohrt - Bitte weiterhelfen...

Diskutiere In die Leitung gebohrt - Bitte weiterhelfen... im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ! Wir renovieren gerade unseren Keller, unter anderem soll die Decke mit Holzpaneelen verkleidet werden. Eben war ich dabei, die Löcher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

l'electricien schrieb:
Das waren Elektriker, die sonst nix in Haushalten machen. Normalerweise sind die nur für die Straßenbeleuchtung, Freileitungen, Umspannwerke u.a. zuständig.

Also werden die wohl kein Messprotoll erstellt haben.

Heimwerker
 
Heimwerker schrieb:
Hallo,

l'electricien schrieb:
Das waren Elektriker, die sonst nix in Haushalten machen. Normalerweise sind die nur für die Straßenbeleuchtung, Freileitungen, Umspannwerke u.a. zuständig.

Also werden die wohl kein Messprotoll erstellt haben.

Heimwerker



Werden bei uns im Betrieb Leitungen beschädigt, so werden diese entweder getauscht oder anständig repariert (Muffe, Abzweigdosen).

Egal ob ich mit Hausinstallationen hauptberuflich nichts am Hut habe, als Elektriker macht man sowas nicht.
Ich selbst als gelernter EEAN beziehe meine Kenntnisse der Hausinstallation zwar größtenteils aus Tabellenbüchern, würde aber in diesem Fall die Leitung weit genug freilegen und dann eine AP, bzw. tiefer bohren/kloppen und eine UP-Dose setzen.
 
Bert schrieb:
Denselben Kleber habe ich im Keller und habe um 15 Uhr einen Versuch gestartet, deine Ergebnisse zu reproduzieren - mit zwei Halterungen, die dann etwa 50-100 g zu tragen haben. Jetzt, nach knapp 2 h ohne Last, halten sie immer noch, nach 48 h setze ich sie unter Belastung und teile meine Ergebnisse mit. ;-)

Ergebnis nach 48 h Aushärtezeit:
Angeklebte Halter wurden mit 35 g belastet
Nach 2 s Belastung haben sich BEIDE Halter von der Klebestelle gelöst

:-(

Macht nichts, ich habe da noch was in petto. ;-)
 
l'electricien schrieb:
Also ich war jetzt dabei, einen Speziakleber von Pattex zu nehmen, und zwar diesen:

Und? Hält es?
_____

Neuer Tag, neues Glück.

Ich habe etwa 1-2 g J-B Autoweld angerührt und die Kunsthoffhalterungen (Befestigungsfläche = 0,7 cm², mit der Klebemasse bepinselt) an die Wand geklebt.
Nach 6 h Wackeltest: beide Halterungen halten :)
Nach 16 h Belastungstest (Testlast = 18 kg je Halterung): beide Halterungen halten :)
Nach 5 Min Testlast abgenommen und Zwecklast von 85 g angebracht
Nach weiteren 24 h: beide Halterungen halten immer noch :)
 
Also bis jetzt hängen noch alle Vorschaltgeräte. :wink:
 
ach Bert,

du solltest 'Stiftung Klebertest' gründen :lol:

Heimwerker
 
Ich nehme an die "Elektriker" haben dafür nichts genommen und während der Arbeitszeit nen Ausflug gemacht??????? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Sowas ist mir schon untergekommen, das die totalen murks gemacht haben, die waren auch von den Stadtwerken :?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: In die Leitung gebohrt - Bitte weiterhelfen...
Zurück
Oben