In einer Küche gehen dauernd die Geräte kaputt

Diskutiere In einer Küche gehen dauernd die Geräte kaputt im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen! In einer Wohnung wurde vor ca einem Jahr die gesamte Elektrik neu installiert. Jetzt klagen die Mieter darüber, daß "LED Lampen...

1. #1 tklarmann, 17.07.2013
    tklarmann

tklarmann

Hallo zusammen!
    In einer Wohnung wurde vor ca einem Jahr die gesamte Elektrik neu installiert. Jetzt klagen die Mieter darüber, daß "LED Lampen in der Küche ständig kaputt gehen", die Mikrowelle und der Backofen seien kaputt gegangen und im neuen Ofen sei jetzt schon wieder das Licht kaputt. So eine Häufung kann doch kein Zufall sein. Könnt Ihr mir sagen, woraufhin die Installation untersucht werden sollte?
    Vielen Dank im Voraus

2. Anzeige

3. sko

sko

Da fehlt bestimmt irgendwo der N und wenn dann eine Herdplatte eingeschaltet wird verschieben sich die 3 Phasenspannungen so daß da im Extremfall bis 400V an den Verbrauchern (Steckdosen, Lampen usw) anliegen können.

Da ist dringend der Fachmann gefragt!

Ciao
    Stefan

4. #3 tklarmann, 17.07.2013
    tklarmann

tklarmann

hmmm... mit irgendwo meinst du irgendeinen stromkreis in der wohnung? wäre es dann nicht so, daß dieser stromkreis nur funktioniert wenn der eherd eingeschaltet ist?

5. #4 werner_1, 17.07.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Nein, kann man so pauschal nicht sagen. Wenn der N irgendwo fehlt, können die auftretenden Effekte sehr vielfältig sein.
    Ich würde den Elektriker holen, der alles neu gemacht hat. Gewähleistung!

6. #5 tklarmann, 17.07.2013
    tklarmann

tklarmann

genau das ist das problem. der ist wieder im ausland und nicht zu erreichen. ich würde jetzt in der verteilung alle N klemmen nachziehen und dann jeden einzeln einschalten und im jeweiligen stromkreis die spannung messen. wenn ich dann überall 230v habe, müsste der jeweilige kreis doch in ordnung sein, oder?

7. #6 werner_1, 17.07.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Das wäre schon mal ein grober Test. Auf alle Fälle auch die Spannung messen, wenn irgendein oder unterschiedliche Verbraucher eingeschaltet wird/werden.

8. #7 Octavian1977, 18.07.2013
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Melde den Mangel schriftlich an die ausführende Firma, da hier Gefahr im Verzug ist und die Firma nicht erreichbar ist, kannst Du sofort einen Dritten mit der Mangelbehebung beauftragen und die Kosten der Behebung der Installationsfirma in Rechnung stellen.

Thema:

In einer Küche gehen dauernd die Geräte kaputt

Die Seite wird geladen...

In einer Küche gehen dauernd die Geräte kaputt - Ähnliche Themen

1. Licht in der Küche geht aus und wieder an

Licht in der Küche geht aus und wieder an: Guten Abend liebes Forum, mein Name ist der Pascal und ich habe ein Problem. Wir sind vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und haben ein...
  2. LED geht ständig kaputt, Ursachen?

LED geht ständig kaputt, Ursachen?: Hallo, als Sparfuchs beleuchte ich mein Zimmer mit einer LED, die in einer Baufassung steckt. 8.5W E27 Leider ist mir jetzt schon das zweite mal...
  3. Maximale Geräte an einem 230 Volt Haushaltsanschluss

Maximale Geräte an einem 230 Volt Haushaltsanschluss: Liebe Community, Kann mir jemand sagen wieviel Endgeräte ich maximal an einem europäischen 230 Volt Haushaltsstromkreislauf bei gleichzeiziger...
  4. Sicherungskasten und Geräte

Sicherungskasten und Geräte: Hallo liebe Elektriker, ich habe mich grad in diesem Forum angemeldet, weil ich ein paar Fragen habe. Vorweg: Ich kenne mich in der Elektrik so...
  5. 19Volt auf 12Volt Gerät?

19Volt auf 12Volt Gerät?: Hallo, ich habe einen Stromgenerator (Batterie) mit vielen Anschlüssen und versuche nun schon seit mehreren Tagen mit dem zugehörigen Ladegerät...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden