Inbetriebnahme Baustromverteiler?

Diskutiere Inbetriebnahme Baustromverteiler? im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ein "Hallo" an alle die mir helfen möchten und auch können. Hab folgendes Thema: Benutze einen Baustromverteiler im Aussenbereich als...

1. tom80

tom80

Ein "Hallo" an alle die mir helfen möchten und auch können.
    Hab folgendes Thema:
    Benutze einen Baustromverteiler im Aussenbereich als Unterverteilung. Mein bestsehendes Netz: TN C S.
    Als Einsp. benutze ich ein Ozoflex 5*16. Absicherung63A im Baustromverteiler35A.FI63A 30mA vorhanden
    Habe Schukoabgänge und Drehstromabgang CEE16A +CEE32A
    Folgende Fragen:
    Staberder (Erdspies)- setzen oder nicht?
    Überprüfung der Schutzmassnahmen - welche?

2. Anzeige

3. #2 schorre82, 06.03.2006
    schorre82

schorre82

Hallo!

Also ohne den staberder darfst du die anlage nicht betreiben!
    Zu den prüfungen:
    Du musste den Fi Prüfen
    Die Berührungsspannung
    usw.
    da gibts von beha ne sugar messfibel die kannste auf der homepage runterladen!

4. edi

edi

Wieso nicht , ist doch ein TN-S Netz.

Laut VDE 0100 T704 ist auf Baustellen TT oder TN zulässig. Das entscheidet der Baustellenbetreiber.

Wird also 5 polig eingespeist -TNS -und die Speiseleitung so verlegt das mechanische Beschädigung ausgeschlossen ist-spricht nichts (auch keine Vorschrift) gegen das Weglassen des Erdspiesses.

Der Erder ist nur vorgeschrieben wenn das "Baustellennetz" als TT Netz betrieben wird.

5. tom80

tom80

Danke für die schnelle Beantwortung.
    Hab noch ne Frage zu diesem Thema:
    Mein Elektromeister wollte den Erder als zusätzlichen Schutz. Falls Einspeisekabel beschädigt.(PE durchtrennt, o.ä.)
    Was ich noch wissen möchte:
    Wie genau funktioniert die Messung des Erder`s.
    Welche Werte müssen eingehalten werden?

Jetzt schon mal ein Dankeschön.
    Mfg Tom80

Thema:

Inbetriebnahme Baustromverteiler?

Die Seite wird geladen...

Inbetriebnahme Baustromverteiler? - Ähnliche Themen

1. Anschlussleitung Baustromverteiler Einspeiseseite PE und N zusammen oder nicht?

Anschlussleitung Baustromverteiler Einspeiseseite PE und N zusammen oder nicht?: Hallo! Erst einmal vielen Dank für die Aufnahme hier :) Nun zu meiner ersten Frage an die Fachleute hier: Ein Bekannter, der eine kleine Baufirma...
  2. Anschluss für Baustromverteiler vorbereiten

Anschluss für Baustromverteiler vorbereiten: Hallo Leute, ich bin erstmal ganz neu hier und freue mich auf die Unterstützung jedes einzelnen bei Fragen und grüße hiermit die komplette...
  3. Prüfprotokoll Baustromverteiler Hausbau

Prüfprotokoll Baustromverteiler Hausbau: Hallo, hat jemand ein ausgefülltes Muster für ein Protokoll zur IB eines Baustromverteilers?( welcher beim Hausbau auf dem Grundstück z.B. von...
  4. Inbetriebnahme der elktr. Rollladen im Neubau

Inbetriebnahme der elktr. Rollladen im Neubau: Hallo, und guten Tag, da wir in den nächsten Wochen unsere Eigentumswohnung beziehen, und der Maler angefangen hat, stellte sich die Frage,...
  5. Inbetriebnahme - Messung Durchgängigkeit der Leiter

Inbetriebnahme - Messung Durchgängigkeit der Leiter: Hallo alle zusammen, :D ich befinde mich derzeit in der Ausbildung zur Elektronikerin für Automatisierungstechnik. Wir müssen derzeit eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden