Indirekte Beleuchtung LEDs - an den Trepppen entlang hoch !

Diskutiere Indirekte Beleuchtung LEDs - an den Trepppen entlang hoch ! im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi ! Ich habe da mal eine Idee...zu meinem Zimmer hoch führen Treppen....so ich würde da gerne an der Wand seite auf Fußhöhe eine indirekte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ein_Kilo_Mehl

Beiträge
12
Hi ! Ich habe da mal eine Idee...zu meinem Zimmer hoch führen Treppen....so ich würde da gerne an der Wand seite auf Fußhöhe eine indirekte Beleuchtung machen....nicht an einem Stück sodnern immer mit bisle abstand..so 10 cm oder so. Ich dachte da son an blaue oder rote LEDS ..evtl welche wo mand ie Farbe wechseln kann. Was meint ihr ist das zu realisieren ?
 
ja okay.....so und nun wie :)))

erstens wie mach ichd es das indirekt beleuchtet ist...ich muss ja die leds irgendwie verstecken.....das zweite ist wie mach ichs mim strom..da ist ja unmittelbar in der nähe nichts
 
Am einfachsten nimmst du einen Lichtschlauch, gibts von der Rolle bis zu 44m Länge.
 
Neee.Lichtschlauch möcht ich net...da istd ann durchgehend ein Licht....ich möcht des in Abständen haben..ich dachte so ein 3 LEDs pro einheit. eins wo leicht nach links oben strahlt eins mitte und eins rechts oben...dann abstand und dannw ieder drei....
 
Von Gira gibt es LED-Orientierungsleuchten zum Einbau in 55er UP- Dosen.
Sicher nicht ganz billig, aber sehr effektvoll.
:wink:
 
ich tät mal sagen des kommt auf die treppe an...in ner betontreppe kannste nich so leicht mal "was verstecken"... :wink:
 
Also es ist keine Betontreppe !

Ist ne ganz nromale holftreppe..nur an der wand ist nichts ausser luft ...hnm..wie mache ich da was hin ?? am besten so kleine holleisten...
 
sodele...hab jetzt nommal bisle nachgeschaut ! Also auf hüfthöhe haben wir ein Holzgelaänder wo man sich festheben kann...ist ca 10 cm breit. Dahinter könnt ich meine LEDs ja schonmal verstecken. So das nächste ist....wie amch cihs mim Strom...ich hab ja bislang kein Stromquelle...soll ich die LEDs an ne Batterie hängen ? wie lang hält dann die Batterie und wie amch ichs dann von wegen ein und ausschalten ?
 
Wie lange und häufig willst du denn die LEDs eingeschaltet haben?

Also eine einfache Möglichkeit für die Stromversorgung wäre ein PC-Netzteil zu verwenden.
Eine Batterie kann ich nicht empfehlen, weil die je nach Leistungsaufnahme der LEDs nicht besonders lange halten wird. Ein PC-Netzteil hat auch noch die Vorteile einer konstanten Spannung und einer einfachen Abschaltbarkeit, mittels geschalteter Steckdose oder ähnlichem.

Also das ist meine Meinung, es kann natürlich sien, dass hier irgendwer ne bessere Idee hat. ;)
 
Aha..hört sich schonmal ganz gut an. hab aber schon eine neue idee...das mit der treppe wird nichts mehr,..werde bald ebrichten !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Indirekte Beleuchtung LEDs - an den Trepppen entlang hoch !
Zurück
Oben