Indirekte Beleuchtung LEDs - an den Trepppen entlang hoch !

Diskutiere Indirekte Beleuchtung LEDs - an den Trepppen entlang hoch ! im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi ! Ich habe da mal eine Idee...zu meinem Zimmer hoch führen Treppen....so ich würde da gerne an der Wand seite auf Fußhöhe eine indirekte...

  1. #1 Ein_Kilo_Mehl, 27.01.2006
    Ein_Kilo_Mehl

    Ein_Kilo_Mehl

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi ! Ich habe da mal eine Idee...zu meinem Zimmer hoch führen Treppen....so ich würde da gerne an der Wand seite auf Fußhöhe eine indirekte Beleuchtung machen....nicht an einem Stück sodnern immer mit bisle abstand..so 10 cm oder so. Ich dachte da son an blaue oder rote LEDS ..evtl welche wo mand ie Farbe wechseln kann. Was meint ihr ist das zu realisieren ?
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    Nichts ist unmöglich........ :wink:
     
  3. #3 Ein_Kilo_Mehl, 27.01.2006
    Ein_Kilo_Mehl

    Ein_Kilo_Mehl

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ja okay.....so und nun wie :)))

    erstens wie mach ichd es das indirekt beleuchtet ist...ich muss ja die leds irgendwie verstecken.....das zweite ist wie mach ichs mim strom..da ist ja unmittelbar in der nähe nichts
     
  4. #4 friends-bs, 27.01.2006
    friends-bs

    friends-bs Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1
    Am einfachsten nimmst du einen Lichtschlauch, gibts von der Rolle bis zu 44m Länge.
     
  5. #5 Ein_Kilo_Mehl, 27.01.2006
    Ein_Kilo_Mehl

    Ein_Kilo_Mehl

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Neee.Lichtschlauch möcht ich net...da istd ann durchgehend ein Licht....ich möcht des in Abständen haben..ich dachte so ein 3 LEDs pro einheit. eins wo leicht nach links oben strahlt eins mitte und eins rechts oben...dann abstand und dannw ieder drei....
     
  6. #6 friends-bs, 27.01.2006
    friends-bs

    friends-bs Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1
    Von Gira gibt es LED-Orientierungsleuchten zum Einbau in 55er UP- Dosen.
    Sicher nicht ganz billig, aber sehr effektvoll.
    :wink:
     
  7. #7 steboes, 27.01.2006
    steboes

    steboes

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    ich tät mal sagen des kommt auf die treppe an...in ner betontreppe kannste nich so leicht mal "was verstecken"... :wink:
     
  8. #8 Ein_Kilo_Mehl, 30.01.2006
    Ein_Kilo_Mehl

    Ein_Kilo_Mehl

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also es ist keine Betontreppe !

    Ist ne ganz nromale holftreppe..nur an der wand ist nichts ausser luft ...hnm..wie mache ich da was hin ?? am besten so kleine holleisten...
     
  9. #9 Ein_Kilo_Mehl, 03.02.2006
    Ein_Kilo_Mehl

    Ein_Kilo_Mehl

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    sodele...hab jetzt nommal bisle nachgeschaut ! Also auf hüfthöhe haben wir ein Holzgelaänder wo man sich festheben kann...ist ca 10 cm breit. Dahinter könnt ich meine LEDs ja schonmal verstecken. So das nächste ist....wie amch cihs mim Strom...ich hab ja bislang kein Stromquelle...soll ich die LEDs an ne Batterie hängen ? wie lang hält dann die Batterie und wie amch ichs dann von wegen ein und ausschalten ?
     
  10. crnf

    crnf

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange und häufig willst du denn die LEDs eingeschaltet haben?

    Also eine einfache Möglichkeit für die Stromversorgung wäre ein PC-Netzteil zu verwenden.
    Eine Batterie kann ich nicht empfehlen, weil die je nach Leistungsaufnahme der LEDs nicht besonders lange halten wird. Ein PC-Netzteil hat auch noch die Vorteile einer konstanten Spannung und einer einfachen Abschaltbarkeit, mittels geschalteter Steckdose oder ähnlichem.

    Also das ist meine Meinung, es kann natürlich sien, dass hier irgendwer ne bessere Idee hat. ;)
     
  11. #11 Ein_Kilo_Mehl, 06.02.2006
    Ein_Kilo_Mehl

    Ein_Kilo_Mehl

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Aha..hört sich schonmal ganz gut an. hab aber schon eine neue idee...das mit der treppe wird nichts mehr,..werde bald ebrichten !
     
Thema:

Indirekte Beleuchtung LEDs - an den Trepppen entlang hoch !

Die Seite wird geladen...

Indirekte Beleuchtung LEDs - an den Trepppen entlang hoch ! - Ähnliche Themen

  1. Indirekte LED Wohnzimmerbeleuchtung

    Indirekte LED Wohnzimmerbeleuchtung: Guten Abend! Ich habe bisher mal nichts zu meinem Anliegen gefunden, darum schreibe ich hier einfach mal und gegebenenfalls dürft ihr mich gern...
  2. Indirekte Beleuchtung mit Dämmerungsschalter ???

    Indirekte Beleuchtung mit Dämmerungsschalter ???: Hallo, folgendes Problem : Wohnung hat im Flur, Küche, Wohn -Esszimmer jeweils auf einer Wandseite unter der Decke eingebaute Aluschiene mit LED...
  3. LED-Streifen indirekte Beleuchtung - wie Zuleitung verlängern?

    LED-Streifen indirekte Beleuchtung - wie Zuleitung verlängern?: Hallo, möchte 2-3m Distanz zwischen meinem 24V LED-Streifen und dem Netzteil überbrücken. Wo mache ich das am besten und warum? a) Mit einem...
  4. Verlängerungskabel für indirekte LED-Beleuchtung

    Verlängerungskabel für indirekte LED-Beleuchtung: Hallo zusammen, ich möchte für eine indirekte Beleuchtung einen LED-Stripe (5m Länge) unter der Decke anbringen. Mit 12V/6A oder 24V/3A Netzteil,...
  5. 12 meter LED Stripes als indirekte Deckenbeleuchtung

    12 meter LED Stripes als indirekte Deckenbeleuchtung: Hallo Leute! Ich werde am 23.06. meine eichenfarbige Holzdecke rausreissen und durch eine weisse Holzdecke ersetzen. Da kam mir die Idee, mit...