Indirekte Beleuchtung

Diskutiere Indirekte Beleuchtung im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo , ich möchte eine MDF Platte an der Wand anbringen und dahinter Neonröhren um indirektes Licht zu bekommen. Nun meine Frage kann ich dafür...

  1. glomu

    glomu

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    ich möchte eine MDF Platte an der Wand anbringen und dahinter Neonröhren um indirektes Licht zu bekommen. Nun meine Frage kann ich dafür nur bestimmte Neonröhren nutzen oder ist es Egal welche ich nehme. Ich dachte an ganz einfache aus dem Baumarkt , die haben blaube ich 18 Watt. Oder können die hinter einer MDF Platte zu warm werden ???

    Andre
     
  2. crnf

    crnf

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Also cih hab mir vor c.a. einem Jahr auhc was an die Wand gebaut, mit Holzplatten und Leuchtstoffröhren, bisher habe ich damit noch überhaupt keine Probleme gehabt. Du solltest lediglich darauf achten, dass du zwischen der Lampe und der PLatte sowie zwischen Lmape und Wand genügend Platz lässt, dann ist das überhaupt kein Problem.
    Meine Röhren haben übrigens 36W, also werden deine 18W wirklich kein Problem sein.
     
  3. Ferrit

    Ferrit

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    wichtigstes Entscheidungskriterium ist wirklich die Frage ob die Leuchte für so etwas geeignet ist.
    Leuchten die auf Holz gebaut werden sollen müssen ein besonderes Zeichen besitzen und zwar: M M, die Buchstaben befinden sich in je einem Dreieck.
     
  4. goli

    goli

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,

    wenn man die Sicherheit mit einbezieht, schraube eine Rigipsplatte unter das Gehäuse bzw. auf das Holz, wenn die Buchstaben fehlen, dürfte dann auch VDE gerecht sein.

    Gruß Goli
     
Thema:

Indirekte Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Indirekte Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Indirekte LED Wohnzimmerbeleuchtung

    Indirekte LED Wohnzimmerbeleuchtung: Guten Abend! Ich habe bisher mal nichts zu meinem Anliegen gefunden, darum schreibe ich hier einfach mal und gegebenenfalls dürft ihr mich gern...
  2. Indirekte Beleuchtung mit Dämmerungsschalter ???

    Indirekte Beleuchtung mit Dämmerungsschalter ???: Hallo, folgendes Problem : Wohnung hat im Flur, Küche, Wohn -Esszimmer jeweils auf einer Wandseite unter der Decke eingebaute Aluschiene mit LED...
  3. LED-Streifen indirekte Beleuchtung - wie Zuleitung verlängern?

    LED-Streifen indirekte Beleuchtung - wie Zuleitung verlängern?: Hallo, möchte 2-3m Distanz zwischen meinem 24V LED-Streifen und dem Netzteil überbrücken. Wo mache ich das am besten und warum? a) Mit einem...
  4. Verlängerungskabel für indirekte LED-Beleuchtung

    Verlängerungskabel für indirekte LED-Beleuchtung: Hallo zusammen, ich möchte für eine indirekte Beleuchtung einen LED-Stripe (5m Länge) unter der Decke anbringen. Mit 12V/6A oder 24V/3A Netzteil,...
  5. 12 meter LED Stripes als indirekte Deckenbeleuchtung

    12 meter LED Stripes als indirekte Deckenbeleuchtung: Hallo Leute! Ich werde am 23.06. meine eichenfarbige Holzdecke rausreissen und durch eine weisse Holzdecke ersetzen. Da kam mir die Idee, mit...