Indirekte Beleuchtung

Diskutiere Indirekte Beleuchtung im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo , ich möchte eine MDF Platte an der Wand anbringen und dahinter Neonröhren um indirektes Licht zu bekommen. Nun meine Frage kann ich dafür...

1. glomu

glomu

Hallo ,
    ich möchte eine MDF Platte an der Wand anbringen und dahinter Neonröhren um indirektes Licht zu bekommen. Nun meine Frage kann ich dafür nur bestimmte Neonröhren nutzen oder ist es Egal welche ich nehme. Ich dachte an ganz einfache aus dem Baumarkt , die haben blaube ich 18 Watt. Oder können die hinter einer MDF Platte zu warm werden ???

Andre

2. Anzeige

Schau mal hier: Indirekte Beleuchtung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. crnf

crnf

Also cih hab mir vor c.a. einem Jahr auhc was an die Wand gebaut, mit Holzplatten und Leuchtstoffröhren, bisher habe ich damit noch überhaupt keine Probleme gehabt. Du solltest lediglich darauf achten, dass du zwischen der Lampe und der PLatte sowie zwischen Lmape und Wand genügend Platz lässt, dann ist das überhaupt kein Problem.
    Meine Röhren haben übrigens 36W, also werden deine 18W wirklich kein Problem sein.

4. Ferrit

Ferrit

Moin,
    wichtigstes Entscheidungskriterium ist wirklich die Frage ob die Leuchte für so etwas geeignet ist.
    Leuchten die auf Holz gebaut werden sollen müssen ein besonderes Zeichen besitzen und zwar: M M, die Buchstaben befinden sich in je einem Dreieck.

5. goli

goli

Mahlzeit,

wenn man die Sicherheit mit einbezieht, schraube eine Rigipsplatte unter das Gehäuse bzw. auf das Holz, wenn die Buchstaben fehlen, dürfte dann auch VDE gerecht sein.

Gruß Goli

Thema:

Indirekte Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Indirekte Beleuchtung - Ähnliche Themen

1. Halogen-Beleuchtung für ein Terrarium

Halogen-Beleuchtung für ein Terrarium: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Beleuchtung meines Terrariums. Ich hab mich schon ein wenig informiert aber ich bin mir gerade nicht...
  2. Netzteil bzw. Transformator für LED Beleuchtung

Netzteil bzw. Transformator für LED Beleuchtung: Schönen Guten Tag, Da ich absolut nicht sicher bin, versuche ich es einfach mal hier im Forum. Ich habe eine Bier-Zapfsäule aus Irland welche...
  3. Beleuchtung fürs Badezimmer gesucht

Beleuchtung fürs Badezimmer gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Internetrecherche nach den richtigen Beleuchtungen, bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich ziehe...
  4. LED Dimmen - Blinken bei hoher Beleuchtung

LED Dimmen - Blinken bei hoher Beleuchtung: Guten Tag an alle hier, ich habe eine herkömmliche Deckenleuchte in meinem Schlafzimmer. Als vor kurzem die Birne den Geist aufgegeben hatte, war...
  5. Beleuchtung an Garagentorantrieb

Beleuchtung an Garagentorantrieb: Hallo! Ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich unter meinem Einfamilienhaus eine Tiefgarage für einen einzelnen PKW mit einem elektrisch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden