Indirekte Verdopplung der Stromquellen-Kapazität

Diskutiere Indirekte Verdopplung der Stromquellen-Kapazität im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; . Das indirekte Verdoppeln der Kapazität einer Stromquelle: http://www.elektrikforum.de/viewtopic.p ... highlight= Im angeführten Projekt...

1. patois

patois

.
    Das indirekte Verdoppeln der Kapazität einer Stromquelle:

http://www.elektrikforum.de/viewtopic.p ... highlight=

Im angeführten Projekt könnte man das "indirekte Verdoppeln der Kapazität einer Stromquelle" noch verwirklichen,
    weil die Entwicklungsarbeiten laut folgender Aussage noch am Anfang sind. :wink:

Es wurde schon des Öfteren im Forum über das Parallelschalten von Akkus diskutiert,
    welches dazu dienen sollte die Kapazität der Stromversorgung zu vergrößern.
    Dieses Thema (die Parallelschaltung) soll hier aber nicht diskutiert werden,
    sondern es soll für eine Schaltung, die z.B. eine Schlittenbewegung steuert,
    eine andere Art der Stromquellen-Kapazitätsverdoppelung vorgestellt werden.

Die im folgenden vorzustellende Schaltung hat gleichzeitig den Vorteil,
    dass man keine aufwendige "H-Brücke" einsetzen muss.
    (die H-Brücke, die in ihrer einfachsten Form mit Wechsler-Kontakten verwirklicht wird,
    hat den schlechten Ruf des schnellen Kontaktverschleißens angeheftet bekommen).

Patois

2. Anzeige

Thema:

Indirekte Verdopplung der Stromquellen-Kapazität

Die Seite wird geladen...

Indirekte Verdopplung der Stromquellen-Kapazität - Ähnliche Themen

1. Kapazität berechnen

Kapazität berechnen: Hallo zusammen. Was ist hier mit Art der Belastung gemeint?
  2. Neopixel LED strip mit kabelloser Stromquelle verbinden

Neopixel LED strip mit kabelloser Stromquelle verbinden: Hallo zusammen, schon mal vorab: ich habe absolut keine Handwerkliche Erfahrung und Ahnung mit Elektronik, muss (und will) allerdings sehr gerne...
  3. Suche "Schalter zum Wechsel der Stromquelle/Steckdose"

Suche "Schalter zum Wechsel der Stromquelle/Steckdose": Hallo da draußen, kann mir jemand erklären, ob es für mein Problem etwas passendes zu Kaufen gibt, oder ob man da sogar relativ einfach selber...
  4. Kapazität eines Kondensators berechnen?

Kapazität eines Kondensators berechnen?: [ATTACH] Kann mir einer bei der Aufgabe helfen, bin leider eine Null was Et angeht: Aufgabe 1: Berechnen Sie die Kapazität eines Kondensators:...
  5. 2 Stromquellen regulieren auf 220V

2 Stromquellen regulieren auf 220V: Hi, mein Nachbar und ich teilen uns einen Brunnen bzw. nutzen eine Tiefbrunnenpumpe. Da diese relative viel Strom verbraucht, soll jeder den Strom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden