Indirekte Verdopplung der Stromquellen-Kapazität

Diskutiere Indirekte Verdopplung der Stromquellen-Kapazität im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - . Das indirekte Verdoppeln der Kapazität einer Stromquelle: http://www.elektrikforum.de/viewtopic.p ... highlight= Im angeführten Projekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
patois

patois

Beiträge
20.411
.
Das indirekte Verdoppeln der Kapazität einer Stromquelle:

http://www.elektrikforum.de/viewtopic.p ... highlight=

Im angeführten Projekt könnte man das "indirekte Verdoppeln der Kapazität einer Stromquelle" noch verwirklichen,
weil die Entwicklungsarbeiten laut folgender Aussage noch am Anfang sind. :wink:

nicc schrieb:
Weitere Angaben kann ich bisher noch nicht machen,
da ich noch ganz weit am Anfang bin. Also wer Ideen hat.. immer her damit! :D
lg, nicc!

Es wurde schon des Öfteren im Forum über das Parallelschalten von Akkus diskutiert,
welches dazu dienen sollte die Kapazität der Stromversorgung zu vergrößern.
Dieses Thema (die Parallelschaltung) soll hier aber nicht diskutiert werden,
sondern es soll für eine Schaltung, die z.B. eine Schlittenbewegung steuert,
eine andere Art der Stromquellen-Kapazitätsverdoppelung vorgestellt werden.

Die im folgenden vorzustellende Schaltung hat gleichzeitig den Vorteil,
dass man keine aufwendige "H-Brücke" einsetzen muss.
(die H-Brücke, die in ihrer einfachsten Form mit Wechsler-Kontakten verwirklicht wird,
hat den schlechten Ruf des schnellen Kontaktverschleißens angeheftet bekommen).

http://s27.postimg.org/4vkujez67/camera_slide_01.jpg

Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Indirekte Verdopplung der Stromquellen-Kapazität
Zurück
Oben