Indirket beleuchtete Hausnummer

Diskutiere Indirket beleuchtete Hausnummer im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin zusammen! ich bin auf der sche nach einem speziellen Produkt. nämlich einer indirekt beleuchteten Hausnummer. Also ich stell mir das in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mopp

Beiträge
59
Moin zusammen!

ich bin auf der sche nach einem speziellen Produkt. nämlich einer indirekt beleuchteten Hausnummer. Also ich stell mir das in etwas so vor, dass die Ziffer (einzeln) zum Beispiel aus edelstahl mit einer Schraube einen gewissen Abstand zur Wand hat und die Beleuchtung hinten an der Ziffer ist, so dass die Wand hinter der Ziffer angeleuchtet wird... ich hoffe es ist klar, wie ich das meine. Einige Fimen bzw. Geschäfte haben so ihre Logos. Ich möchte das eben als Hausnummer...
ist jemandem so etwas schonmal untergekommen oder weiß jemand etwas über sowas?

mit freundlichen grüßen
 
moin,

danke für den link aber soetwas meinte ich nicht. bei dem was ich meine, sieht man von vorne nur die nackte ziffer nichts anderes. also kein rahmen, kein glas, keine halterung... nichts nur die ziffer, die mit einer stellschraube eben einen gewissen abstand zur wand hat und diese ziffer soll NACH HINTEN LEUCHTEN und nicht VON HINTEN BELEUCHTET WERDEN. dann heben sich die ziffern durch den schatten von der wand ab... so meinte ich das...

mfg
 
mopp schrieb:
also kein rahmen, kein glas, keine halterung... nichts nur die ziffer, die mit einer stellschraube eben einen gewissen abstand zur wand hat und diese ziffer soll NACH HINTEN LEUCHTEN und nicht VON HINTEN BELEUCHTET WERDEN. dann heben sich die ziffern durch den schatten von der wand ab

Lade mal ein Bild hoch damit wir uns das vorstellen können.

Lutz
 
http://www.postimage.org/aV1Tucdr.jpg

also quasi ziffern, die nach hinten lecuhten bzw. leuchtziffern, deren Lichtaustritt nach hinten ist. aber auf grund der led technik, könnte ich mir eben vorstellen, dass es auch dünne edelstahlziffern gibt, mit led auf der rückseite oder so
 
hallo, ja hatte ich auch schon überlegt hinten led raufzukleben. dachte nur es gibt solche art von hausnummern schon irgendwie fertig...
 
670€ ?!?!?! das ist ein bisschen happing für nen bissle Metall, paar LED und nen Trafo :-D

MfG

Marcel
 
moin,

stimmt sehr teuer aber jetzt wissen wenigstens alle, was ich gemeint habe... nämlich genau das ;-)
 
gut, 2 Klick's weiter gibts das Teil aus Edelstahl günstiger.
Ich mein - Edelstahl sollt' für eine Hausnummer wirklch reichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Indirket beleuchtete Hausnummer
Zurück
Oben