Induktions- / Blindspannung auflösen.

Diskutiere Induktions- / Blindspannung auflösen. im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe auf 2 bis 3 Stromkreise eine Blind- oder Induktionsspannung auf Wänden und co. Aufgefallen ist das ganze schon vor Jahren, da ich mit...
doppelpost nach bearbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der ist brauchbar. Kann hoch- und niederohmig Spannung messen per Lastzuschaltung.
 
Ich brauch für mich doch kein Protokoll :)

Aber um für einen selbst ( der Heimwerker ) dann voll okay :)
 
Hab mir den Duspol mal gekauft. Also die Heizungsrohre / Heizkörper sind irgendwo geerdet. Mit ihm Messe ich Phase gegen Rohr die 230 Volt. Klingeln Rohre gegen PE geht auch. Wenn ich mit dem kleinen Messbereich messe, bis 12 Volt, wird von HK zu PE 0Volt angezeigt. Ich kann auch den Ohm Bereich unter 100Ohm oder sind es 100kOhm bringen, dann Zeit er auch 0 Volt an.

Also liegt das am Multimeter. Spricht für eben für Induktion etc.

FI testen geht auch mit dem Prüfer :)

Also alles wie es soll. Die Anleitung muß man behalten. Die vielen Funktion, was man wie halten und drücken muß, kann man sich nicht behalten.
 
Thema: Induktions- / Blindspannung auflösen.
Zurück
Oben