Induktionsfeld anschließen

Diskutiere Induktionsfeld anschließen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, Ich möchte ein induktionskochfeld austauschen. Hier hat der küchenmonteur damals ein Zwischengerät installiert, dessen Sinn ich...
T

Tm123

Beiträge
2
Hallo zusammen,
Ich möchte ein induktionskochfeld austauschen. Hier hat der küchenmonteur damals ein Zwischengerät installiert, dessen Sinn ich nicht verstehe. Kann mir jemand sagen, was das ist und ob das notwendig ist?
In der einbauanleitung des Alten und neuen Herdes ist dazu nichts zu finden.image.jpg
 
Der Sinn erschließt sich mir auch nicht.
Ein in Deutschland zugelassenes Haushaltsgerät benötigt keine weiteren Zubehörteile um am Netz betrieben werden zu können/dürfen.
 
Vielen Dank, mittlerweile konnte ich rausfinden, dass gaggenau diese kochfelder damals so ausgeliefert hat. Das neue hat das nicht mehr.
Jetzt schau ich mir gerade die pinbelegung des neuen kochfeldes and und dann fertig.
 
Manche Herstelle legen immernoch ein Kabel mit einem Ferritring bei.
Schaden wirds jedenfalls nicht.
 
Thema: Induktionsfeld anschließen
Zurück
Oben