Induktionskochfeld leere Klemme?

Diskutiere Induktionskochfeld leere Klemme? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, Gibt es einen Grund warum bei meinem Induktionskochfeld eine Klemme für L3 vorhanden ist obwohl diese in keinem der Anschlussmöglichkeiten...

1. plelep

plelep

Hallo,
    Gibt es einen Grund warum bei meinem Induktionskochfeld eine Klemme für L3 vorhanden ist obwohl diese in keinem der Anschlussmöglichkeiten genutzt wird?

Mein Anschlusskabel ist 5-polig, zwischen den Phasen jeweils 400V, Phasen nach Neutral/Erde 230V

Grüße

20210116_165035.jpg 20210116_165052.jpg

2. #2 eFuchsi, 16.01.2021
    eFuchsi

eFuchsi

Damit man bei einer 5pol. Leitung die nicht benötigte Ader anklemmen kann, und nicht einfach abzwicken muss.

Meist sind das auch Standardteile, die auch in Geräten mit 3 Phasen eingebaut werden.

Thema:

Induktionskochfeld leere Klemme?

Die Seite wird geladen...

Induktionskochfeld leere Klemme? - Ähnliche Themen

1. 230v Backofen und 380v Induktionskochfeld an einem Drehstromanschluss?

230v Backofen und 380v Induktionskochfeld an einem Drehstromanschluss?: Moin, Ich würde gerne meinen Backofen 230v und mein Induktionskochfeld 380v an eine Drehstromanschluss anschließen. L1 N PE für den Backofen,...
  2. Herd mit Induktionskochfeld

Herd mit Induktionskochfeld: Wenn ich einen E-Herd mit Induktion Kochfeld anschließe über einen Splitter anschließe sollte die Installation ja so aussehen, dass je 2...
  3. Kondensator für Induktionskochfeld

Kondensator für Induktionskochfeld: Hallo, ich suche dringend Ersatzkondensatoren für unser Induktionskochfeld. Kann mir bitte jemand mal die Typenbezeichnung aufschlüsseln? Ich...
  4. Probleme Anschluss autarkes Induktionskochfeld

Probleme Anschluss autarkes Induktionskochfeld: Hallo, nach dem Anschluss des neuen Kochfeldes (s. Anhang) tritt folgendes Problem auf: die beiden rechten Felder erkennen die Töpfe nicht und...
  5. Anschluss Induktionskochfeld

Anschluss Induktionskochfeld: Moin Leute, Könnt ihr vielleicht mal drüber schauen ob ich das Induktonskochfeld korrekt angeschlossen habe? Graue Kabel (N) würde ich dann...