Induktionskochfeld leere Klemme?

Diskutiere Induktionskochfeld leere Klemme? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, Gibt es einen Grund warum bei meinem Induktionskochfeld eine Klemme für L3 vorhanden ist obwohl diese in keinem der Anschlussmöglichkeiten...

  1. plelep

    plelep

    Dabei seit:
    16.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Gibt es einen Grund warum bei meinem Induktionskochfeld eine Klemme für L3 vorhanden ist obwohl diese in keinem der Anschlussmöglichkeiten genutzt wird?

    Mein Anschlusskabel ist 5-polig, zwischen den Phasen jeweils 400V, Phasen nach Neutral/Erde 230V

    Grüße

    20210116_165035.jpg 20210116_165052.jpg
     
  2. #2 eFuchsi, 16.01.2021
    eFuchsi

    eFuchsi

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    4.318
    Zustimmungen:
    1.642
    Damit man bei einer 5pol. Leitung die nicht benötigte Ader anklemmen kann, und nicht einfach abzwicken muss.

    Meist sind das auch Standardteile, die auch in Geräten mit 3 Phasen eingebaut werden.
     
Thema:

Induktionskochfeld leere Klemme?

Die Seite wird geladen...

Induktionskochfeld leere Klemme? - Ähnliche Themen

  1. 230v Backofen und 380v Induktionskochfeld an einem Drehstromanschluss?

    230v Backofen und 380v Induktionskochfeld an einem Drehstromanschluss?: Moin, Ich würde gerne meinen Backofen 230v und mein Induktionskochfeld 380v an eine Drehstromanschluss anschließen. L1 N PE für den Backofen,...
  2. Herd mit Induktionskochfeld

    Herd mit Induktionskochfeld: Wenn ich einen E-Herd mit Induktion Kochfeld anschließe über einen Splitter anschließe sollte die Installation ja so aussehen, dass je 2...
  3. Kondensator für Induktionskochfeld

    Kondensator für Induktionskochfeld: Hallo, ich suche dringend Ersatzkondensatoren für unser Induktionskochfeld. Kann mir bitte jemand mal die Typenbezeichnung aufschlüsseln? Ich...
  4. Probleme Anschluss autarkes Induktionskochfeld

    Probleme Anschluss autarkes Induktionskochfeld: Hallo, nach dem Anschluss des neuen Kochfeldes (s. Anhang) tritt folgendes Problem auf: die beiden rechten Felder erkennen die Töpfe nicht und...
  5. Anschluss Induktionskochfeld

    Anschluss Induktionskochfeld: Moin Leute, Könnt ihr vielleicht mal drüber schauen ob ich das Induktonskochfeld korrekt angeschlossen habe? Graue Kabel (N) würde ich dann...