Induktionskochfeld Siemens —Herdkabel wechseln

Diskutiere Induktionskochfeld Siemens —Herdkabel wechseln im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo, Ich möchte gerne meinen Herd umstellen, sodass ich nun ein längeres Anschlusskabel benötige. Leider weiß ich nicht, wie ich das Kabel...
P

Philippla89

Beiträge
3
hallo,
Ich möchte gerne meinen Herd umstellen, sodass ich nun ein längeres Anschlusskabel benötige.
Leider weiß ich nicht, wie ich das Kabel wechseln kann.

Kann man das blaue Kabel (siehe Foto) einfach herausziehen oder muss ich die „Metallklemmen“ mit rausziehen?
Haben die eigentlich einen konkreten Namen?

Vielen Dank für die Ratschläge
 

Anhänge

  • 0768EF39-9C76-420D-9841-ADED5887DB2E.jpeg
    0768EF39-9C76-420D-9841-ADED5887DB2E.jpeg
    30,9 KB · Aufrufe: 28
Ich kann mir nicht denken, dass die gezeigte blaue Ader etwas mit der Anschlussleitung zu tun hat. Das sind 6,8mm Flachstecker. Mach mal ein Foto, auf dem die Anschlussleitung mit zu sehen ist.
 
Möglicherweise ist ein Austausch der Anschlußleitung nicht angedacht.
->Neue Herdanschlußdoses setzen.
 
Wenn du mal hin und wieder die Frage richtig lesen würdest ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müsste aber das Anschlusskabel sein zumindest kommen die Drähte aus dem Kabel.
 

Anhänge

  • BBBA3E22-8A93-42B6-A804-4DCE0F21786B.jpeg
    BBBA3E22-8A93-42B6-A804-4DCE0F21786B.jpeg
    354 KB · Aufrufe: 23
Wenn es darum gehen soll den Herdteil eines Backofen-Herd Kombi Gerätes an eine andere Stelle zu setzen als direkt über den Ofen, dann kann ich nur dringend davon abraten.
Das endet nur in lebensgefährlichen Bastelleien.
 
Den Post habe ich noch nicht gesehen.
Das Bild zeigt wenn ich das richtig sehe ein 230V Kochfeld mit maximal 3,6kW
Die Anschlußleitung ist zu belassen und die Herdose zu versetzen bzw. eine zusätzliche zu setzen.
 
Danke, aber es handelt sich nicht um ein Kombi Gerät, sondern um ein autarkes Kochfeld.
 
was ist eigentlich am anderen Ende dieser Anschlussleitung?
Fest angeschlossen an einer Herdanschlussdose, oder ein Schuko-Stecker?

Das gezeigte Ende am Foto würde ich an Deiner Stelle nicht ändern, da Du neue Flachstecker ohne passendem Werkzeug nicht montiert bekommst.

Wenn DU das Foto einem E-betrieb zeigst, und die Länge der neuen Anschlussleitung ausmisst, macht Dir das der Profi in 10 Minuten.
 
Thema: Induktionskochfeld Siemens —Herdkabel wechseln
Zurück
Oben