Induktivität und BUCK Converter

Diskutiere Induktivität und BUCK Converter im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; :arrow: Ein sehr interessantes Tutorial in deutscher Sprache, aus dem sich auch erkennen läßt wie die Spannungsspitzen entstehen beim...

1. patois

patois

:arrow:

Ein sehr interessantes Tutorial in deutscher Sprache,
    aus dem sich auch erkennen läßt wie die Spannungsspitzen entstehen beim Abschalten der Spulen von DC-Relais.

http://www.amplifier.cd/Tutorial/snt/sn ... ocId985281

Wie man diese Spannungsspitzen "abfängt", wurde in diesem Forum bereits des öfteren beschrieben.

Dazu Stichwort: Freilauf-Dioden (nur bei DC-Betrieb einsetzbar)

P.

EDIT: ... http://www.amplifier.cd/Technische_Berichte/acdc_entwicklung/acdc_entwicklung.html#mozTocId449570

Dieser 2. LINK ist gewissermaßen eine Fortsetzung des 1. LINKs,
    wobei die Abschnitte "Oberwellen" und "Formfaktor" heutzutage
    erhöhte Beachtung finden sollten.

2. Anzeige

Thema:

Induktivität und BUCK Converter

Die Seite wird geladen...

Induktivität und BUCK Converter - Ähnliche Themen

1. Suche Converter Lösung

Suche Converter Lösung: Wir suchen nach einem Converter (12V auf 230V) der möglichst erst bei einer geringen Batteriespannung abschaltet und nicht den Sicherheitspuffer...
  2. Frage zu Power Buck Konverter Step-down-Modul

Frage zu Power Buck Konverter Step-down-Modul: Hi zusammen, was haltet ihr von solchen Produkten? Sind die gut? Ich suche eine Möglichkeit 12-14.7V auf 12V zu stabilisieren....
  3. Scheinwiderstand und Induktivität bestimmen

Scheinwiderstand und Induktivität bestimmen: [IMG](alt+p) Hallo zusammen. ^_^ Ich soll also hier den Scheinwiderstand ausrechnen.Der Vorwiderstand ist erstmal aus. Mein Ansatz:...
  4. Berechnung der Induktivität

Berechnung der Induktivität: Hallo ich habe hier eine Aufgabe, ich schreibe sie erstmal hier rein: Eine Ringspule mit Eisenkern und Luftspalt, und folgene Angaben: Läne...
  5. AC vom Funktionsgenerator = VDC vom DC/DC Converter

AC vom Funktionsgenerator = VDC vom DC/DC Converter: Hallo liebe Forenmitglieder. Ein Funktionsgenerator erzeugt ja eine Wechselspannung, jetzt angenommen ein Rechtecksignal für eine PWM. es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden