Infos zu EndLighten Plexiglas

Diskutiere Infos zu EndLighten Plexiglas im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, ich möchte meine Duschkabine mit RGB LEDs beleuchten. Bis dato habe hatte ich überlegt eine Glasscheibe zu satinieren und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

martin.84

Beiträge
46
Hallo Leute,

ich möchte meine Duschkabine mit RGB LEDs beleuchten. Bis dato habe hatte ich überlegt eine Glasscheibe zu satinieren und darunter Leds anzubringen. Da der Abstand allerdings nicht ausreicht sieht man die Lichtpunkte der LEDs (sieht doof aus).

Nun habe ich durch einen Kollegen das EndLighten Plexiglas entdeckt. Ich möchte nun einen Edelstahlrahmen (mit Winkelprofil) schweißen lassen (90x90 cm) und in den Rahmen das Plexiglas legen.

Dafür habe ich noch ein paar Fragen:

1. Reicht es aus wenn diese von vier Seiten bescheint wird (ca. 18 LED pro Seite)?

2. In der Mitte der Platte Soll ein Loch geschnitten werden
2a. Kann ich das Loch einfach schneiden ohne auf etwas zu achten?
2b. Wird dadurch die Ausleuchtung gestört?

3. Stört es wenn auf diese EndLighten Platte eine zweite weiße Platte gelegt wird (um die Decke nicht zu sehen)?

4. was wird mich eine Platte 90x90x1 kosten?

Danke Euch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Infos zu EndLighten Plexiglas
Zurück
Oben