Infrarolichtschranke mit Summer und LED-Anzeige

Diskutiere Infrarolichtschranke mit Summer und LED-Anzeige im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich und mein Freund sollen in der Schule eine Schaltungmachen. Infrarolichtschranke mit Summer und LED-Anzeige... Wir bekommen aber einfach...

1. ReKKeR

ReKKeR

Hallo, ich und mein Freund sollen in der Schule eine Schaltungmachen. Infrarolichtschranke mit Summer und LED-Anzeige... Wir bekommen aber einfach nicht den Schaltplan zusammen! ROFL! kA es wäre nett wenn ihr uns helfen würdet(Schalzplan oda so)! Probiert haben wir es mit Crocodile Physics! Danke im Vorraus!

2. Anzeige

3. Gretel

Gretel

Infrarot Led Summer Plan ?

Hallo Rekker, erstmal Willkommen im Forum !

Das ganze müsste doch über ein Wechsel-Schwachspannungsrelais machbar sein.

Infrarot-Sende-Led mit Vorwiderstand mittels geeignetem Akku (oder Batterie) speisen, Infrarotempfindlicher Widerstand wird angestrahlt und schaltet beim Anstrahlen/Unterbrechen (nieder-/hochohmig) das Relais , welches im einen Zustand (angezogen) das LED (mit Vorwiderstand) als Betriebsanzeige ansteuert, und im anderen Zustand (abgefallen) dann halt den Summer (beide externen Geräte auch über Akku/Batterie gespeist) - und fertig ist die Laube !

! Betriebsdaten (besonders der Infrarotled !!) der Hersteller beachten !

Gruß,
    Gretel

4. ReKKeR

ReKKeR

^^ Danke

Danke für den Beitrag... Aba naja sooo ganz check ich das net... kennt keiner von euch ne seite mit nem fertgen schaltplan (Fressplan)?? Greez

5. Gretel

Gretel

Thema:

Infrarolichtschranke mit Summer und LED-Anzeige

Die Seite wird geladen...

Infrarolichtschranke mit Summer und LED-Anzeige - Ähnliche Themen

1. LED Panel - Ungleiche Leuchtkraft bei Parallel

LED Panel - Ungleiche Leuchtkraft bei Parallel: Hey ich schon wieder ;) Hab mir ein LED Panel zusammengebastelt was super funktioniert. Jedoch seit letzter Nacht nicht mehr :( Ich will...
  2. Hausflurlicht mit IP Cam LED Birne verbinden - Dauerstrom vorhanden ?

Hausflurlicht mit IP Cam LED Birne verbinden - Dauerstrom vorhanden ?: Hallo zusammen, ich möchte gern wissen ob ich bei einem Hausflurlicht das ganze so umbauen kann das es meinen Zweck erfüllt. Ich habe einen...
  3. Deckenlampe - LED und Dimmer summen

Deckenlampe - LED und Dimmer summen: Hallo, ich habe mir heute im Schlafzimmer eine Deckenlampe von Ikea montiert und musste nach Montage leider bemerken, dass das Ding summt. Und...
  4. LED Panels rund dimmbar Empfehlung

LED Panels rund dimmbar Empfehlung: Hallo zusammen, ich möchte in mehreren Wohnräumen runde oder eckige LED Panels in die abgehängte Decke einbauen. Sie sollten dimmbar sein, 4000K...
  5. LED Spots einbauen

LED Spots einbauen: Hallo und Guten Abend, ich möchte eine Decke mit LED-Spots ausstatten. 1. LED Spots: Briloner 7248-006 (festverbaute LEDs) mit 7-Jahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden