Infrarolichtschranke mit Summer und LED-Anzeige

Diskutiere Infrarolichtschranke mit Summer und LED-Anzeige im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich und mein Freund sollen in der Schule eine Schaltungmachen. Infrarolichtschranke mit Summer und LED-Anzeige... Wir bekommen aber einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ReKKeR

Guest
Hallo, ich und mein Freund sollen in der Schule eine Schaltungmachen. Infrarolichtschranke mit Summer und LED-Anzeige... Wir bekommen aber einfach nicht den Schaltplan zusammen! ROFL! kA es wäre nett wenn ihr uns helfen würdet(Schalzplan oda so)! Probiert haben wir es mit Crocodile Physics! Danke im Vorraus!
 
Infrarot Led Summer Plan ?

Hallo Rekker, erstmal Willkommen im Forum !

Das ganze müsste doch über ein Wechsel-Schwachspannungsrelais machbar sein.

Infrarot-Sende-Led mit Vorwiderstand mittels geeignetem Akku (oder Batterie) speisen, Infrarotempfindlicher Widerstand wird angestrahlt und schaltet beim Anstrahlen/Unterbrechen (nieder-/hochohmig) das Relais , welches im einen Zustand (angezogen) das LED (mit Vorwiderstand) als Betriebsanzeige ansteuert, und im anderen Zustand (abgefallen) dann halt den Summer (beide externen Geräte auch über Akku/Batterie gespeist) - und fertig ist die Laube !

! Betriebsdaten (besonders der Infrarotled !!) der Hersteller beachten !

Gruß,
Gretel
 
^^ Danke

Danke für den Beitrag... Aba naja sooo ganz check ich das net... kennt keiner von euch ne seite mit nem fertgen schaltplan (Fressplan)?? Greez
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Infrarolichtschranke mit Summer und LED-Anzeige

Ähnliche Themen

H
Antworten
24
Aufrufe
1.308
bigdie
B
P
Antworten
5
Aufrufe
684
Octavian1977
O
T
Antworten
16
Aufrufe
3.939
Tobihu
T
K
Antworten
21
Aufrufe
5.081
Pumukel
P
P
Antworten
1
Aufrufe
1.174
patois
patois
Zurück
Oben