Infrarot Heizstrahler

Diskutiere Infrarot Heizstrahler im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, Ich habe vor, mir einen Infrarotheizstrahler für die Terasse zu kaufen. Die technischen Daten sehen so aus:...

1. #1 SchnickSchnuck, 16.08.2014
    SchnickSchnuck

SchnickSchnuck

Hallo zusammen,

Ich habe vor, mir einen Infrarotheizstrahler für die Terasse zu kaufen.
    Die technischen Daten sehen so aus:

Anschluss/Sicherung: 230 Volt (50 Hz) / 16 Ampere C = träge Absicherung
    Leistung: 2000 Watt
    Infrarot-Röhre Philips HeLeN ("Goldröhre")
    Schutzart: IP 24 (= Spritzwassergeschützt) für den Außeneinsatz bei jeder Wetterlage geeignet.

Laut Beschreibung kann man einfach den Stecker in eine Steckdose stecken, die mit o.g. Sicherung abgesichert ist.

Hier mal ein Bild meiner Sicherung.
    http://s1.directupload.net/images/140816/rsfcbwle.jpg

Handelt es sich dabei um so eine Sicherung?
    Gehören solche Heizstrahler eigentlich in die Kategorie AC1?

Danke Grüße
    Günther

2. Anzeige

Schau mal hier: Infrarot Heizstrahler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.Paul

T.Paul Moderator

Die gezeigten Leitungsschutzschalter sind mit Charakteristik B und nicht C gekennzeichnet. (B16)

4. #3 SchnickSchnuck, 16.08.2014
    SchnickSchnuck

SchnickSchnuck

Danke, dann weiß ich jetzt, dass das B genau dafür steht.

Fallen die Heizstrahler denn in die Kategorie AC1?

5. T.Paul

T.Paul Moderator

Es gibt verschiedene Brenner in dieser Art Strahler, m.W. sind es aber alles PTC, ähnlich einer Glühlampe - diese entspricht Gebrauchskategorie AC-5b.

Thema:

Infrarot Heizstrahler

Die Seite wird geladen...

Infrarot Heizstrahler - Ähnliche Themen

1. Infrarot-Sensor in Lampe durch automatisch auslösendes Bauteil ersetzen

Infrarot-Sensor in Lampe durch automatisch auslösendes Bauteil ersetzen: Hallo, ich habe jetzt nach einiger Zeit der Verwendung bemerkt, dass die Lampe mit Infrarot-Radarbewegungsmelder-Sensor, die ich mir gekauft...
  2. Sicherheitsschaltung Markise und Heizstrahler

Sicherheitsschaltung Markise und Heizstrahler: Hallo in die Runde! Ich möchte unter unserem Terrassendach unter der sich eine Markise befindet vier Heizstrahler anbringen die zwischen Markise...
  3. Heizstrahler.

Heizstrahler.: 3 Leitungsschutzschalter mit B16 (2 für Heizung und 1 für Beleuchtung) Paar Meter Leitung NYM-J 5x2,5 Ein Kasten mit einem 4S Schütz und daneben...
  4. Haushalt solarplatte + infrarot

Haushalt solarplatte + infrarot: Hallo an alle, Ich bin neu im Forum und habe wirklich nicht viel Ahnung von Elektronik sorry Meine Frage an euch. Ich habe diese infrarotmatte...
  5. Austausch eines Infrarot-Berührungsmelders

Austausch eines Infrarot-Berührungsmelders: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Ich habe in meiner Küche LED lichter unter der Oberzeile, geschaltet werden sie über einen Infrarot-Schalter,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden