Infrarot Steckdose will immer neu angelernt werden

Diskutiere Infrarot Steckdose will immer neu angelernt werden im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Ich habe eine Infrarot Steckdose für meinen TV, Blu-ray Player, externe Lautsprecher und Mediaplayer mit Festplatte. Alle an einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zomtec

Guest
Hallo

Ich habe eine Infrarot Steckdose für meinen TV, Blu-ray Player, externe Lautsprecher und Mediaplayer mit Festplatte.
Alle an einer Steckdosenleiste und der IR Steckdose.
Die Geräte sollen nur Strom haben wenn ich sie benötige.
Einschalten möchte ich sie mit einer Universal Fernbedienung von Logitech Harmony 555

Ich habe eine IR Steckdose von Revolt die Funktioniert aber nicht richtig.

Immer wenn ich die Geräte über die Steckdose einschalte passiert es das die Steckdose neu angelernt werden möchte. (Der IR Befehl der die Steckdose ein/aus Schaltet.)

Woran liegt das, vielleicht gibt es eine "Stromstoß", "Überspannung" oder so?

Weiß jemand eine Lösung für das Problem.
Ich habe schon Probiert eine Überspannungssteckdose/Kabeltrommel dazwischen zu stecken aber das geht nicht.
 
Gerät umtauschen da es offensichtlich nicht richtig funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Infrarot Steckdose will immer neu angelernt werden
Zurück
Oben