Infrarotheizung in Kleingartenhaus?

Diskutiere Infrarotheizung in Kleingartenhaus? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallöchen, Ich habe mir ein Kleingartenhaus gekauft und möchte es im Winter, da ich es auch im Winter benutze, heizen. Meine Überlegung wäre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stern05

Guest
Hallöchen,

Ich habe mir ein Kleingartenhaus gekauft und möchte es im Winter, da ich es auch im Winter benutze, heizen. Meine Überlegung wäre eine Infrarotheizung. Ich habe vor einigen Wochen einen Flyer von der Firma heatness in meinem Postkasten entdeckt, kennt jemand diese Firma /Produkte?
Ich bitte um Hilfe
:)
 
Wie gut ist die Wärmedämmung?

Wieviel Kubikmeter Raumluft müssen aufgeheizt werden?
 
Eine kleine Wärmepumpe (klimasplit) wäre auch eine Alternative, die funktioniert aber halt nur bis max -10-15°C braucht dazu aber nur ein drittel des Stromes.

Ist denn in dem Haus auch ausreichend Strom für Heizung vorhanden?
2-3kW werden da schon benötigt.
 
Ich denke mal es ist eh nur ein Troll, der Werbung für diese Firma machen soll.
Wenn dem nicht so ist, dann kauf dir einen stinknormalen Wandkonvektor oder Ölradiator für 50€. Effizienter ist das Zeug auch nicht.
 
Hallo,
danke für eure zahlreichen Antworten. :)

Laut meinem Elektriker sollten die Stromleitungen passen.
Bei den Heizungen hat er auch nicht weiter gewusst.

@patois :
Dämmung ist auch ok, wurde vom Vorbesitzer neu gemacht.
Es sind ca 75m³ die beheizt werden müssen.

Werde mich erkundigen, ob es andere Anbieter in meiner Nähe gibt. Ist schon richtig kalt in meinem kleinen Häuschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Infrarotheizung in Kleingartenhaus?

Neueste Themen

Zurück
Oben