Infrarotsteuerrung

Diskutiere Infrarotsteuerrung im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich weis zwar nicht ob das Thema hier rein passt aber ich frag einfach mal. Und zwar wollte ich mir einen Fernsehschrank...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Snogge

Guest
Hallo zusammen,

ich weis zwar nicht ob das Thema hier rein passt aber ich frag einfach mal.
Und zwar wollte ich mir einen Fernsehschrank selber
bauen, der den Fernseher nach oben ausfahren kann.
Ich wollte das so bauen das man den Fernseher mit einer Fernbedinung ausfahren lassen kann.
Und da meines Wissens nach Fernbedinungen mit Infrarot funktionieren, wollte ich mal fragen was ich mir für eine Steuerrung besorgen muss bzw. wie sowas heisst.
Damit ich den Fernseher auf Knopfdruck ausfahren lassen kann.

Wenn ihr andere Ideen habt wie ich das machen könnte würde ich mich auch freuen.

MfG

Snogge
 
Schau mal bei www.conrad.biz unter den Stichworten "Infrarot Fernsteuerungen" und alternativ auch "433MHz Funkmodule".

Z.B. Artikel Nr. 191240
 
Wäre vielleicht gut, wenn du dir auch über die Schnittstelle zwischen IR-Empfänger
und deinem Motor Gedanken machen würdest.
Das könnte eventuell der schwierigere Teil deines Projekts werden,
wenn du nicht zufällig ein Antriebs-Spezialist bist.

Oder willst du den TV hydraulisch oder pneumatisch anheben?

MfG
 
Der Empfänger hat potentialfreie Kontakte. Da sollte die Anbindung an den Motor nicht schwer fallen...
 
potentialfreie Kontakte. Da sollte die Anbindung an den Motor nicht schwer fallen...
Sicher hast du die Daten von den "potentialfreien Kontakten":
also max. Strom, max. Spannung, und max. Schaltleistung für AC und DC.
Dann vergleiche das mal mit deinen Motor-Daten!
Naja, wie du sagst, dann nur noch die "Anbindung",
aber bitte nicht vergessen Rechts-/Linkslauf
zum Anheben und Absenken.
Soll ich auch noch nach Endschaltern fragen? :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Infrarotsteuerrung
Zurück
Oben