Innensprechstelle Urmet 1131 gegen Modell mit Lautstärkeregelung austauschen

Diskutiere Innensprechstelle Urmet 1131 gegen Modell mit Lautstärkeregelung austauschen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo liebe Community. Ich habe hier eine Sprechanlage von Urmet mit dem Modell 1131 als Innensprechstelle. Weil mein Hund sehr stark auf das...
T

tom0815

Beiträge
3
Hallo liebe Community.

Ich habe hier eine Sprechanlage von Urmet mit dem Modell 1131 als Innensprechstelle.

Weil mein Hund sehr stark auf das läuten reagiert (und das Training nur klappt wenn es nicht mehr läutet), möchte ich die 1131 durch ein Gerät ersetzen wo man die Klingel ausschalten kann und später wieder einschalten.

Wie finde ich heraus, welches Modell da funktioniert? Kann ich jede beliebige 4+n Sprechstelle nehmen?

LG!
 
Aber dann muss ich da ja entweder ein Loch in das Gehäuse bohren um zum Schalter zu kommen, oder das Gehäuse immer öffnen, wenn ich den umschalten möchte, oder?

Ich hätte lieber eine Lösung die ich einfach in den Ursprungszustand zurückversetzen kann.
 
Wer sagt das? Der Schalter kann auch neben der Türsprechstelle montiert werden und da brauchst du nur 2 Adern aus der Sprechstelle raus führen.
 
Stimmt, die Drähte könnte ich durch die Schlitze führen die für den Lautsprecher gedacht sind. Danke für die Idee.
 
Da in der Rückwand des Gerätes auch Löcher sind um Drähte in das Gerät ein zu bringen, kannst Du dort auch Drähte herausführen.

Den Schalter kann man auch ordentlich als Unterputzschalter verbauen.
 
Thema: Innensprechstelle Urmet 1131 gegen Modell mit Lautstärkeregelung austauschen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben