Inputz Verteiler?

Diskutiere Inputz Verteiler? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, für eine Sanierung wollte ich einen Kleinverteilerkasten 2x12 in den Putz (3cm) setzen. Für eine UP wäre das mind. 3 cm zu wenig und AP...
Weil du auch keine ÜSS verbaust?
Oder weil du immer unter Spannung arbeitest?
 
Ein üss hab ich tatsächlich noch nie verbaut wobei ich auch nichts gegen hätte sollte jemand einen wünschen

Unter Spannung arbeiten ist nicht so meins aber manchmal muss es halt seein
 
Danke für die Tipps. Nach einer Recherche habe ich jetzt 5x16 mm² bestellt, da der Überspannungsschutz das für den PE benötigt.
Des weiteren habe ich nun doch eine 4 Reihige UP genommen. Die besteht dann aus Hauptschalter, Klemmenblock, Überspannungsschutz, 4 pol 30mA FI, 3 pol. LS 16 A, 5x 1pol LS, 9x FI-LS 30mA/16A. Weiter 6 Plätze sind dann noch in der 4. Reihe frei.
Ich habe mehr (FI-)LS einbauen lassen als eigentlich notwendig/geplant sind.
Ich habe die UP gleich komplett verdrahtet gekauft, was mir die Arbeit erspart. Der Aufpreis ist zu verschmerzen.
 
Thema: Inputz Verteiler?
Zurück
Oben