Instalation eines Zwischenzählers und Zuleitung

Diskutiere Instalation eines Zwischenzählers und Zuleitung im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Erst mal zur Info: ich bin Starkstromelektriker aber schon Jahre aus dem Beruf, deshalb folgende Frage: Vorhanden ist ein...

1. Coco

Coco

Erst mal zur Info: ich bin Starkstromelektriker aber schon Jahre aus dem Beruf, deshalb folgende Frage:

Vorhanden ist ein Zwischensicherungskasten, die Zuleitung ist mit 63A abgesichert! Dort soll ein Drehstromzwischenzähler eingebaut werden, Heliowatt 3x230/380V
    Vom Zähler geht es über Sicherungen zu einer Zuleitung für einen 50m entfernten weiteren Sicherungskasten. Die Zuleitung, im Rohr verlegt, wird mit ca. <45A belastet
    Wie groß müssen die Sicherungen sein?
    Welchen Querschnitt und welche Leitung brauche ich?

Vieln Dank im Voraus für Eure Hilfe

MFG Coco

2. Gretel

Gretel

Hallo coco ,

geht es um
    http://www.elektrikforum.de/viewtopic.p ... ight=#1258

oder ist eine Verunsicherung da wegen neuer Spannungsfallrechnung ? - oder gar ganz was Neues ?
    -
    Zur Frage : Was steht genau auf diesem Heliowatt-Zähler drauf - so in der Art "Drehstrom 10(60)A" ?
    -
    Ist es eine industrielle Installation oder allgemeine Haustechnik ?
    -
    Was genau wird mit dem letzten Sicherungskasten versorgt ?
    -
    Wie ist das Netzsystem ?
    -
    Wer plant diese Anlage und welches EVU ist zuständig ?
    -

Gruß ,
    Gretel

3. Coco

Coco

Hallo Gretel,
    Es ist etwas ganz Neues!
    Auf dem Zähler steht 15/60A 3x230/380V
    Teilweise Industriell, teilweise Haustechnik
    mehrere kleine Gravurmaschienen, aber auch Backofen und Untertischgerät, Beleuchtung usw. mit 45A kommt man aber auf jeden Fall aus.

Netzsystem ?

das ganze befindet sich im Grossraum Düsseldorf
    EVU müsste eigentlich das RWE sein.

MfG
    Coco

4. Gretel

Gretel

Auslegung nach Spannungsfall ....

Hallo coco ,