Installation der Ring Videodoorbell 3 an den Strom der Haustürklingel

Diskutiere Installation der Ring Videodoorbell 3 an den Strom der Haustürklingel im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Tag, ich bräuchte Unterstützung zum Anschluss meiner Türklingel Ring Videodoorbell 3, die ich zur Zeit noch mit einem Akku betreibe, an den...
A

AKumm

Beiträge
3
Guten Tag, ich bräuchte Unterstützung zum Anschluss meiner Türklingel Ring Videodoorbell 3, die ich zur Zeit noch mit einem Akku betreibe, an den Strom der Haustürklingel. Ich habe die Ausgangssituation wie auf den beiden Bildern der Klingel und des Transformators/Türgongs dargestellt. Ich suche einen Transformator für die Unterputzdose der Haustürklingel. Von Ring habe ich noch folgende Hinweise bekommen:
"Wenn Sie die Ring Video Doorbell 3 an der bestehenden Türklingelverdrahtung anschließen möchten, ist ein Transformator mit einer Ausgangsleistung von 8–24 VAC, max. 40 VA, 50/60 Hz erforderlich. Wenn Sie sich für eine direkte Verkabelung mit einem Transformator entscheiden, muss ein Drahtwiderstand (25 Ohm, 50 W) in Reihe mit einem der Türklingeldrähte geschaltet werden.
Hinweis: Gleichstrom-Transformatoren und die meisten Gegensprechanlagen werden nicht unterstützt."

Könnte mir jemand sagen, welchen Transformator ich da in der Unterputzdose nutzen könnte bzw. ob mein Transformator im Haus (Bild Türgong) das schon macht?
Wäre für Unterstützung sehr dankbar.
 

Anhänge

  • 20200806_072808.jpg
    20200806_072808.jpg
    511,8 KB · Aufrufe: 19
  • 20200806_083545.jpg
    20200806_083545.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 19
Wie wäre es, wenn du ganz einfach die Betriebs- und Montageanleitung befolgen würdest ?
.
 
Die Installation ist nur optional, da diese Akku-Videodoorbell eben vorrangig für den Akkubetrieb gedacht ist, man kann sie aber auch an die Klingel anschließen. Dazu muss man sich den Transformator selber kaufen. Wenn ich einen habe, habe ich auch eine Anleitung. Aber es wird kein genauer Transformator genannt, sondern mir wurde nur der Hinweis von Ring gegeben, auf was ich achten muß.
 
Ich werde mal in meinem Fundus nachsehen, ob ich da noch ein Schaltbild von RING habe.
Bitte etwas Geduld . . .
.
.
.

Tut mir leid, das Beispiel aus dem Fundus ist für HONEYWELL,
und passt daher leider nicht für RING.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, Ring hat mir heute gesagt mein Türgong würde schon die Stromstärke verringern und dadurch kann ich die Klingel einfach anschließen ohne weiteren Transformator. Das habe ich eben ausprobiert und es hat doch funktioniert.
 
Thema: Installation der Ring Videodoorbell 3 an den Strom der Haustürklingel
Zurück
Oben