Installation einer Steckdose an vorhandene Abzweigdose

Diskutiere Installation einer Steckdose an vorhandene Abzweigdose im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo.Ich würde gerne noch eine Steckdose für unseren Trockner installieren,Und wollte dazu an dieser Verteilerdose gehen siehe Bild. Nun meine...
Klar doch nur muss es nicht immer knallen, damit es Tote gibt. Stell dir mal vor wie unsere Zeitungen aussehen würden, wenn da genau wie in der Elektroanlage von Laien in der Gasanlage rum gepfuscht wird.
 
Klar doch nur muss es nicht immer knallen, damit es Tote gibt. Stell dir mal vor wie unsere Zeitungen aussehen würden, wenn da genau wie in der Elektroanlage von Laien in der Gasanlage rum gepfuscht wird.

Ich weiss ja nicht wie dein haus geheizt wird aber meine Gasheizung braucht jede 1-2 Jahre eine Reinigung des Wärmetauschers dazu muss man die komplette Brennereinheit herausnehmen. Ich weiss ja nicht, wenn du eine Gasheizung Gast , wie du das machst ohne die Brennereinheit von der Gasversorgung zu trennen . Deshalb werden wohl mehr Leute an Gasanlagen arbeiten als du denkst sonst wären in Deutschland sicher viele Wärmetauscher so verdreckt dass sie nicht mehr richtig funktionieren würden ;)
 
Die Steckdose war noch nie in betrieb.Und wie sichert man eine Leuchtstoffröhre ab ??? Das Radio hängt am dreifach Stecker.Die Steckdose habe ich gestern Abend noch abgeklemmt nachdem mir die Gefahr klar wurde.An den dreifach Stecker hängt jetzt ein einfaches Radio und die Leuchtstoffröhre.
 
Bei einen (in diesem Thread gegenständlichen) Trockner? Kurti, bitte!

Natürlich

Die Zeit von trocknern die 2-3 kW Anschlussleistung haben ist vorbei

Die modernen haben max 1 kW ,(Wärmepumpentrockner )
 
In gewissen Breitengraden, können manche nicht mal das Richtig lesen, was der TE im letzten Satz vom Beitrag #23 beschreibt!
Und so wie manche schreiben, so arbeiten sich dann meistens auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um wieder zurück zum Thema zu kommen. Hier ist ein Foto vom Etikett des Trockners
 

Anhänge

  • 0AB8ED85-6C0E-4ED0-AC9C-E01B77407336.jpeg
    0AB8ED85-6C0E-4ED0-AC9C-E01B77407336.jpeg
    337,8 KB · Aufrufe: 26
In #28 ist es Klar und deutlich abgebildet:
Der Trockner braucht einen eigenen Stromkreis!
 
Der Trockner läuft zurzeit Bzw schon seit Jahren über ein Verlängerungskabel und eine andere Steckdose.Deshalb soll eine andere Steckdose her in der es ohne Verlängerungskabel funktioniert.
 
Im Beitrag #14, hast Du uns doch bereits erklärt, was Du machen wirst, schon wieder vergessen?
 
Thema: Installation einer Steckdose an vorhandene Abzweigdose
Zurück
Oben