Installation einer Überwachungskamera für außen - Netzteil?

Diskutiere Installation einer Überwachungskamera für außen - Netzteil? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe eine WLAN-Überwachungskamera (Elro-C901IP) geschenkt bekommen, die auch für außen (IP46)geeignet ist. An der Kamera...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mrdata.hh

Beiträge
11
Hallo zusammen,
ich habe eine WLAN-Überwachungskamera (Elro-C901IP) geschenkt bekommen, die auch für außen (IP46)geeignet ist.

An der Kamera ist ein 2 Meter langes Kabel, welches in einem 24 Volt Adaptertrafo mündet. Dieser Trafo macht für mich nicht den Eindruck, als sei er für "außen" geeignet. :-(

Ich möchte die Kamera nun außen am Geräteschuppen anbringen und habe daher keine wirkliche "Nähe" zum Haus. Wlan Übertragung klappt gut, aber wie schliesse ich die Kamera elektrisch nun sauber außen an?

- Trafo abklemmen und extra Außentrafo nachkaufen?
- Vorhandenen Trafo in einen "geschützen" Außeninstallationskasten einbauen?
- ...?

Vielen Dank für Eure Vorschläge/Hilfe.

Gruß
Holger
 
Was spricht denn dagegen den Trafo im Geräteschuppen zu montieren?
 
2x2x0,8 zusätzlich zur Kamera legen und das Netzteil irgendwo im warmen trockenen montieren
 
... danke für Eure Antworten. Dann werde ich mir mal was ausdenken müssen. So richtig "warm" und "trocken" ist es im Schuppen nicht. Da brauche ich wohl irgendein Gehäuse noch...
 
Grüßt euch
Wie wärs, wenn du einen Henselkasten WK120, oder kleiner nimmst. Dort baust du eine Steckdose rein, in diese Steckdose steckst du dann das Netzteil für die Kamera.

mfg
Angsthasenschalter
 
Klingt gut, finde aber nirgends WK120 von Hensel... was soll das genau für ein Kasten sein?
 
mrdata.hh schrieb:
Klingt gut, finde aber nirgends WK120 von Hensel... was soll das genau für ein Kasten sein?

Hallo wen mich nicht alles täuscht sind solche Dosen beim Fachhandel, Baumärkte ?? in verschiedenen Größen erhältlich(Feuchtraumdosen) . /120 Länge der rechteckigen Dosen. mfg sepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Installation einer Überwachungskamera für außen - Netzteil?
Zurück
Oben