Installation einer weiteren Kabelanschlussdose

Diskutiere Installation einer weiteren Kabelanschlussdose im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich hab' in meiner Wohnung einen Kabelanschluss, über den bei mir auch DSL läuft. Nun möchte ich im Schlafzimmer eine weitere Dose...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stomba

Guest
  • Installation einer weiteren Kabelanschlussdose
  • #1
Hallo,

ich hab' in meiner Wohnung einen Kabelanschluss, über den bei mir auch DSL läuft. Nun möchte ich im Schlafzimmer eine weitere Dose installieren.

Die jetzige Dose ist Durchgangsdose von braun Telecom (btv 1265 Data), bei der noch kein Kabel am Ausgang angeschlossen ist. Nun meine Fragen:

- Ist es egal, was für eine Enddose ich im Schlafzimmer montiere? Einen Data-Anschluss brauche ich da nicht, kann ich somit eine ganz "normale" Dose nehmen? Wegen dem DSL-Anschluss an der 1. Dose bin ich etwas vorsichtig. Die ISH-Menschen habe eine Zeit lang gebraucht, bis das Signal brauchbar war.

- Muß ich beim Koaxkabel zwischen den Dosen etwas beachten? Brauche ein 3fach-abgeschirmtes Kabel, oder reicht für Radio/TV 2fach aus?

Vorab vielen Dank für euere Antworten.

Gruß,
Christoph
 
  • Installation einer weiteren Kabelanschlussdose
  • #2
Hallo erstmal,

ich kenne mich zwar mit DSL über Breitbandkabelanschluß net so gut aus, ich würde mir die gleiche Dose besorgen und in jedem falle eine hochwertige Koaxialleitung, 3-fach oder sogar 4-fach abgeschirmt verlegen, gerade wegen den im Vorfeld bekannten Problemen.
Wenn in der vorhandenen Antennendose ein Enwiderstand montiert war, dann rausschrauben und in die neue Dose im Schlafzimmer einsetzen.

Gruß Gunsenum
 
  • Installation einer weiteren Kabelanschlussdose
  • #3
Stomba schrieb:
- Ist es egal, was für eine Enddose ich im Schlafzimmer montiere?

Nimm eine dämpfungsarme Stich- oder Durchgangsdose mit 75 ohm-Abschlußwiderstand.

Muß ich beim Koaxkabel zwischen den Dosen etwas beachten? Brauche ein 3fach-abgeschirmtes Kabel, oder reicht für Radio/TV 2fach aus?

Grundsätzlich reicht ein 2-faches aus.
Übrigens, mit DSL hat dein Internetanschluß nicht das geringste zu tun. Das ist eine völlig andere Technologie.

MfG
 
  • Installation einer weiteren Kabelanschlussdose
  • #4
Danke für eure Antworten.
Ich wohl am Wochenende wieder zum Heimwerken kommen und dann berichten, ob's geklappt hat.

Gruß,
Christoph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Installation einer weiteren Kabelanschlussdose

Ähnliche Themen

Digitaler Kabelanschluß Sender fehlen

Zurück
Oben