Installation eines Durchlauferhitzer an alte Anlage

Diskutiere Installation eines Durchlauferhitzer an alte Anlage im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Für ein neues Bad möchte ich ein DLE für die Warmwasseraufbereitung installieren lassen. Ich war nun bei einem Elektriker und er meinte...
Ausserdem, bin nicht nur "Telefontechniker", das mache ich nur lieber, weil es ungefählicher ist u. ich mich nicht mit sehr oft "vermurkster" Niederspannung herumärgern will,.....
Weshalb antwortest du dann hier auf Niederspannungs-Fragen?
 
Auf den Foto`s sieht man auch nicht annähernd etwas davon, wie es dahinter wirklich aussieht!
Das interessiert nur die Elektrofachkraft vor Ort und die hat das Sagen und nicht der TE! Die EFK entscheidet was und wie möglich ist !
So und wenn der TE zu Geizig ist da einen Vororttermin klar zu machen und zu bezahlen hat er Pech.
Ein Forum kann Beraten aber die Entscheidung trifft der TE selbst.
 
Der rechte Kasten hat aber einen DLE!? (die drei roten Sicherungen) Wieso darf der linke nun keinen haben?

Als die Leitungsschutzschalter rechts installiert wurden, hatten wir hoffentlich noch 198x und seitdem haben sich Normen und Gesetze weiter entwickelt... Ausserdem war die Anlage vor 20-30 Jahren auch eben noch ein gutes Stück jünger. Ich würde das auch nicht mehr anfassen, selbst wenn der Netzbetreiber der Leistung zustimmt. Überdies würde ich mich fragen, ob der vorhandene DLE beim Netzbetreiber korrekt angemeldet ist und mal den Blick riskieren, ob im Hausanschluss Kasten überhaupt 80A vorgesehen sind ...
 
Thema: Installation eines Durchlauferhitzer an alte Anlage
Zurück
Oben