Installation Fernsehkabel

Diskutiere Installation Fernsehkabel im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.... ich habe mir für mein Schlafzimmer ein Zweit Fernsehen angeschafft. Ich habe ein T-Stück in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

luk1984

Beiträge
7
Beruf
Metaller
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem....
ich habe mir für mein Schlafzimmer ein Zweit Fernsehen
angeschafft. Ich habe ein T-Stück in den Kabelausgang der Dose eingesetzt
und beide Kabelanschlüsse entsprechend zu Ihren Fernsehern geführt. 1.Fernseh ca. 1,5m Kabel,...
2.Fernseher ca. 20m Kabel.
Das Bild im 2.Fernseher ist aber so schlecht das ich nur das erste und zweite reinbekomme.
Danach habe ich das Kabel mal direkt in die Dose eingeführt ohne das T-Stück.
Allerdings vergebens, das Bild genauso beschi.... wie davor!

Wer kann mir Helfen ?

Ich Danke schon jetzt für Informative Antworten.
 
Dämpfung

Hallo,
das riecht nach Kabeldämpfung, wobei ich mir bei 20m die Dämpfung des Antennenkabels als Ursache nur schwer vorstellen kann. Also, entweder hat das Kabel ne Macke oder vielleicht ist auch nur einer der Stecker falsch montiert (Schirm nicht aufgelegt, Kurzschluß zwischen Innenleiter und Schirm o.ä.).

Das würde ich zuerst untersuchen. Ach ja, ein paar Infos mehr und man könnte detaillierter antworten. Was für eine Art Installation? Gibt´s irgendwo einen Abschlußwiederstand? SAT? usw.

Nebenbei bemerkt, ein einfaches T-Stück eignet sich zur Aufteilung einer Stammleitung nur bedingt, da dort keine Impedanztransformation vorgenommen wird....aber das würde nun zuweit führen.
Gruß
Ralf
 
Kabelanschluss

Es handelt sich um ein ganz normales TV Kabel. Stecker - Buchse! Ist der Abschlusswiderstand nicht im Kabel integriert? Es ist keine Sat Anlage vorhanden. Das Kabel wird direkt von der Dose mit dem TV verbunden.
Ich bin in der Sache leider kein Fachmann...
Was ìst den eine Kabeldämpfung ?
Das T-Stück funktionierte eigentlich wunderbar, ich habe alternativ ein zweites Kurzes Kabel genommen und den anderen Fernseher danebengestellt . Das Bild war Tip Top Sauber.

Bitte um weitere Infos.
 
Dann ist eindeutig das lange Verbindungskabel defekt, vermutlich gibt es ein Problem mit einem Stecker. Überprüfe das mal.

MfG
 
Das mit der Kabeldämpfung ist ganz einfach. Man speist vorne ein Signal mit einem bestimmten Pegel ein und hinten kommt das Signal mit reduziertem Pegel raus. Verursacht wird das durch den Aufbau des Kabels. Da der Pegel für die Bildqualität verantwortlich ist, kann das Bild am Anfang des Kabels noch OK sein, während am Ausgang das Bild deutlich schlechter ist.

Also, der Fehler liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am Kabel bzw. den verwendeten Steckern. Schau mal ob die Stecker korrekt montiert sind. Ein Fehler am Kabel selbst kommt nur sehr selten vor, also zuerst die Stecker untersuchen.
Gruß
Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Installation Fernsehkabel
Zurück
Oben