Installation im Heizungskeller

Diskutiere Installation im Heizungskeller im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, muß im Heizungskeller (Ölheizung mit 3000l Tank)nach VDE etwas besonderes beachtet werden? Bin gerade dabei, die Installation zu erneuern,...

1. mfr

mfr

Hallo,
    muß im Heizungskeller (Ölheizung mit 3000l Tank)nach VDE etwas besonderes beachtet werden? Bin gerade dabei, die Installation zu erneuern, bzw. gleichzeitig um eine Steckdose zu erweitern. Bisher hab ich im EFH noch keine EX-Installation gesehen.
    Gibt es Vorschriften zu Abständen zum Öltank?
    Danke.

2. Anzeige

Schau mal hier: Installation im Heizungskeller. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 08.02.2011
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Heizöllagerraum ist kein EX bereich.
    Heizöl bzw. Dieselkraftstoff ist nicht explosiv und auch nicht leicht entzündlich.
    Im Endeffekt ist das so brennbar wie Holz.

Thema:

Installation im Heizungskeller

Die Seite wird geladen...

Installation im Heizungskeller - Ähnliche Themen

1. Frage zum Prüfprotokoll nach Installation der Haustechnik

Frage zum Prüfprotokoll nach Installation der Haustechnik: Hallo zusammen, wir haben ein paar Frage zu dem Prüfprotokoll unserer Elektroanlage. Kurze Zusammenfassung - Wir haben ein EFH bauen lassen und...
  2. Installation Smart Lichtschalter - Probleme mit drei ähnlichen Kabeln

Installation Smart Lichtschalter - Probleme mit drei ähnlichen Kabeln: Guten Abend, Erst einmal möchte ich von vorne hinein sagen, dass ich als Laie vielleicht nicht hätte versuchen sollen, das zu machen, was ich...
  3. Haus installation

Haus installation: ich habe ein frage an den Profis bin selber Elektriker und habe ein anliegen in ein Garten sollten mehrere Lampen , Brunnen Verbraucher usw usw...
  4. Installation einer Steckdose auf der Terrasse

Installation einer Steckdose auf der Terrasse: Guten Tag, ich hätte auf der Terrasse meiner ETW gerne eine Steckdose um mal die Batterie des Wohnmobils aufzuladen oder den Grill anzuwerfen....
  5. Installation Eve Light Switch

Installation Eve Light Switch: Hallo zusammen, zwecks Home-Automatisierung wollte ich mir einem Eve Light Switch installieren. Lt Anleitung sollte es eigentlich kein Problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden