Installation LED Strahler in Betondecke

Diskutiere Installation LED Strahler in Betondecke im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin gelernter Elektromaschinenbauer, was für mich leider die ein oder andere Frage in der Gebäudeelektrik aufwirft. Da ich mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hmclp

Beiträge
25
Hallo,

ich bin gelernter Elektromaschinenbauer, was für mich leider die ein oder andere Frage in der Gebäudeelektrik aufwirft.

Da ich mir ein Haus gekauft habe und gerade saniere, was soweit auch so gut wie abgeschlossen ist, was die Elektrik angeht, würde ich hier gerne die letzten ungeklärten Fragen einwerfen.

1. Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen richtigen LED Strahlern und normalen Strahlern mit LED Leuchtmittel? Zweiteres ist ja deutlich günstiger.

2. Die eigentliche Frage. Ich besitze einen Bungalow der mit einer dicken Betondecke ausgestattet ist. Dort möchte ich meine Strahler einlassen. Ich würde mir dafür ein Kernbohrgerät ausleihen und mal einen Samstag lang die nötigen Löcher in die Decke bohren.