Installation nach SHI-Richtlinien

Diskutiere Installation nach SHI-Richtlinien im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, Kennt sich hier irgend jemand mit der Installation nach den "Sentinel Haus Institut" Richtlinen aus? Es geht genau genommen...

1. #1 El_Cativo, 14.01.2011
    El_Cativo

El_Cativo

Hallo zusammen,

Kennt sich hier irgend jemand mit der Installation nach den "Sentinel Haus Institut" Richtlinen aus?

Es geht genau genommen um einen Kindergarten, der nach diesen Richtlinen gebaut werden soll.

Was ist zu beachten?
    gibt es spezielle Verordnungen?

im voraus schonmal vielen Dank

2. Anzeige

3. T.Paul

T.Paul Moderator

Der erste und wichtigste Punkt: Du musst Dich dort qualifizieren und zertifizieren lassen um an der Bauausführung teilnehmen zu dürfen :)

Im Bereich der Elektrotechnik trifft Dich dann aus baubiologischer Sicht (wie auch ohne dieses Zertifikat) die Pflicht "Elektrosmog" arm zu arbeiten, also E- un H-Felder zu reduzieren und wo möglich zu vermeiden. Dies kann durch versch. ergänzende Maßnahmen erreicht werden wie z.B. Schirmung, Feldfreischaltung oder die Definition von Installationswänden ...

Außerdem musst du deine Materialien alle beim SHI anmelden und auf das Ok warten bezüglich der Einhaltung zur Vermeidung von Lösemitteln etc. ...

4. #3 spannung24, 15.01.2011
    spannung24

spannung24

Was ist denn das?
    Nachd er Beschreibung "Elektrosmog" (eher zutreffend für Sendemasten bei der E-Installation nicht wissenschaftlich bewiesen) hört sich das sehr nach ner
    Ideologie an so was wie Feng Shui.... :p

Thema:

Installation nach SHI-Richtlinien

Die Seite wird geladen...

Installation nach SHI-Richtlinien - Ähnliche Themen

1. Neue Installation Altbau

Neue Installation Altbau: Hallo, ich habe ein Haus gekauft im Raum Dortmund. Bj 1968 Die Elektronik müsste modernisiert werden inklusive neuer sicherungskasten Dazu hätte...
  2. Installation von Markise und LEDs einer Terrassenüberdachung

Installation von Markise und LEDs einer Terrassenüberdachung: Hallo Zusammen, wir bekommen eine Terrassenüberdachung mit LEDs und einer funkgesteuerten Markise. Wir haben auf der einen Seite der Terrasse...
  3. Kreuzschaltung - Problem mit Installation

Kreuzschaltung - Problem mit Installation: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Lichtschalter für den Flur wechseln, da dieser nicht mehr in Ordnung war. Das Licht für den...
  4. Danfoss Icon - Installation an Fußbodenheizung

Danfoss Icon - Installation an Fußbodenheizung: Guten Abend zusammen, ich habe leider mit der SuFu nichts gefunden. Es geht um folgende Problematik. Ich habe eine Danfoss Icon Steuerung...
  5. Installation von Lüftern in einem Luftreiniger

Installation von Lüftern in einem Luftreiniger: Hallo zusammen, ich möchte in meiner Werkstatt selber einen Luftreiniger bauen. Gehäuse und Montage ist dabei kein Problem. Fragezeichen habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden